5 Sterne für den LANCIA Thesis

Rutz

5 Sterne für den LANCIA Thesis

Unread post by Rutz »

Hallo
Heute ist in der grössten Ostschweizer-Zeitung (Tagblatt) ein Artikel mit Bild des
Thesis erschienen, ich zitiere:

"LANCIA Thesis: fünf Sterne. Die renommierte französische Automobilzeitschrift
"Auto-Journal" hat dem Lancia Thesis, das Flagschiff des Turiner Automobilher-
stellers, im Rahmen eines Testberichtes über Qualität und Zuverlässigkeit mit fünf
Sternen die Höchstnote verliehen. In zwei Ausgaben (Nummer 646 und 657) wurde
der Thesis dem kritischen Auge der französischen Testfahrer unterzogen".

Zitat Ende. Tut gut so was, oder? Wäre öfter mal nötig und würde auch einer
germanischen Autozeitschrift mal gut anstehen, die Wahrheit zu schreiben. Dass
der Thesis in allen Belangen völlig unterbewertet wird, wissen spätestens jene, die
dieses einmalige Charakter-Automobil täglich bewegen dürfen.

Heini
HELMUT

Re: 5 Sterne für den LANCIA Thesis

Unread post by HELMUT »

Ja Heini, es tut gut.
MeinThesis hatte ja auch jede Menge Kinderkrankheiten. Mit Hilfe meines so überaus angaschierten Meisters im Autohaus Reinhardt in Coburg, hat er nun fast alles überstanden. Auch ist jetzt nach 30 000 km der Spritverbrauch um gut 1 ltr. zurückgegangen. Ich bin höchst zufrieden mit meinem Thesis und ich wüsste nicht, welches Auto ich nach meinem Thesis noch nehmen könnte. Es ist mein 13. und darauf bin ich Stolz!
VIVA THESIS
Waldi

Unread post by Waldi »

HELMUT schrieb:

> Ich bin höchst zufrieden mit meinem Thesis
> und ich wüsste nicht, welches Auto ich nach meinem Thesis
> noch nehmen könnte.

Den neuen Passat? ;-)))
mefisto

Unread post by mefisto »

du meinst diesen zwitter mit einer seitenansicht und heckpartie zusammengewürfelt aus peugeot 407, lexus und 5er bmw? der sieht aus, als wär er zu lang auf der streckbank gewesen

übrigens hat die mot eine sehr schöne sonderausgabe zu ihrem 50-jährigen jubiläum. da ist tatsächlich auch lancia vertreten - mit aurelia, stratos, thesis ... und megagamma und der verpassten chance vorreiter auf dem gebiet der vans zu werden

mefisto
HELMUT

Unread post by HELMUT »

Waldi, da kann ich nur müde lächeln. An meinen Thesis habe ich immer Gäste; so viele Gäste wie es Pasat`en gibt, gibts nicht.
Nimms lustig. Technisch sicher eine ausgereift Sache. ....
VIVA THESIS
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Helmut,

ich denke mefisto meint den Passat, oder? Alles andere wäre ein gar schlechter Witz!
Die 5 Sterne tun aber so richtig gut!! Im allgemeinen Forum wollen die Lancistis einen 3,0 Liter Diesel in den Thesis haben. Also ich brauche den nicht, der wird viel zu teuer und so viel besser wird der nicht sein. Wenn ich an den 3,0 bzw. an den 3,2 Liter Benziner mit Automatik denke, nur noch teuer und ein wahnsinniger Verbrauch!
Übrigens habe ich die selben Felgen (Ronal) auf dem Lybra!

Viva Lancia Tilo
Waldi

Unread post by Waldi »

Der Passat war auch nicht ernstgemeint ;)
till

Unread post by till »

wegen des exorbitanten Verbrauchs des 3.2 Benziners sollte ja ein 3 Liter Diesel kommen. Und gegenüber des jetzigen 5 Zylinder Diesels mit 175 PS und 330 Nm sollte ein Motor mit 75Ps mehr und 220 Nm Drehmoment doch eine kleine Verbesserung darstellen.

Grüsse till
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo Tilo,

welche Felgen denn genau? Die R39? Welche Größe?
Ich hole Montag meine Lybra ab und im Frühjahr müssen ein paar 17" drauf. Wollte die R39 nehmen.

Viva Lancia

Gregor
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Gregor,

ja die 17" Felge Ronal 39 (7,5x17). Gibt es bei www.reifen.com ganz "günstig" und sieht wirklich sehr gut aus. Habe meinen Lybra und auch den Thesis in der Farbe Blu Canaletto und beiges Leder dazu.
Bei den Reifen habe ich damals bei Reifen.com günstige Pneumant Reifen (215/45 ZR 17) bekommen für 75,00 € je Stück! Das Komplette Paket hat mit Anlieferung 835,00€ gekostet. Für den Thesisgibt es die R39 auch in 18".

Viva Lancia Tilo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”