Einschlagsichere Scheiben

Frank Mack

Einschlagsichere Scheiben

Unread post by Frank Mack »

Hallo,

Ich habe abgedunkelte und einschlagsichere Scheiben bestellt, jedoch sind die Scheiben verdächtig dünn und tragen den Code E6 Laminated. Wie bemerkt man, dass es sich um einschlagsichere Scheiben handelt ohne sie natürlich zu beschädigen? ;-))))

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten.

Frank Mack
SL

Re: Einschlagsichere Scheiben

Unread post by SL »

Das "Laminated" deutet darauf hin, dass das Glas mit Kunststofffolien gegen das Einschlagen gesichert ist (ähnlich Verbundglas der Frontscheibe), "Code E6" dürfte eventuell eine gewisse Schutzklasse darstellen.

Stefan
waldi

Unread post by waldi »

Dicke Scheiben hättest du nur, wenn du eine "schusssichere" Ausführung bestellt hättest (die es nicht gibt), hab mir sowas mal bei einer S-Klasse angesehen, da kann man nur hoffen, daß die Scharnieren verstärkt sind, denn wenn dir diese Tür auf den Fuß fällt, dann kannst du gleich mal einen Arzt rufen :-)
harry

Unread post by harry »

Hallo!

E6 deutet im Normalfall auf das Herstellungsland in Europa hin. Aber welches Land E6 hat kann ich leider auch nicht sagen.

Viva Lancia

Gruß
Harry
Frank Mack

Unread post by Frank Mack »

Hallo,

Vielen Dank, war wohl ein Irrtum dass einschlagsichere Scheiben auch dicker sind. Der Verkäufer gab als Argument an , das Auto wäre auch besser isoliert und so weniger Aussenlärm eindringen würde.

Mit freundlichen Grüssen,

Frank
Giuliano

Unread post by Giuliano »

Es tut schon bisweilen weh, zu erfahren, wie viele unsachgemäße Argumente von Verkäufern angeführt werden.
Sorry, aber das Argument ist ja mal Schwachsinn! Eine Klebefolie bringt sicherlich wahnsinns Akustik-Dämmwerte! Klar. Was auch sonst? *g*
Post Reply

Return to “D30 Thesis”