Hallo,
Seit 6 Wochen fahre ich nun einen Thesis 2.4 Diesel, doch von Anfang an hatte ich folgendes Problem:
Gelegentlich fällt das Connect Modul aus, der Bildschirm wird schwarz, dann erscheint das Lancia Logo und schlussendlich initialisiert sich das System neu.
Die Werkstatt hatte ein Update durchgeführt, doch schon nach einer halben Stunde wiederholte sich der Vorgang erneut. Die fragen am Montag bei Lancia nach.
Ausserdem werden die Telefonverbindungen laufend unterbrochen, besonders auf Autobahnen, obwohl das Netz volle Leistung anzeigt.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Frank
Connect-Totalausfall
Re: Connect-Totalausfall
Hallo,
Heute rief mich mein Lancia Händler an um mir mittzuteilen, dass ich ein neues Connect Modul installiert bekomme. Eine genaue Ursache für meine Probleme konnten sie jedoch nicht angeben.
Mit freundlichen Grüssen,
Frank
Heute rief mich mein Lancia Händler an um mir mittzuteilen, dass ich ein neues Connect Modul installiert bekomme. Eine genaue Ursache für meine Probleme konnten sie jedoch nicht angeben.
Frank
Wahrscheinlich irgendwo im Modul eine kalte Lötstelle, Ursache für die meisten Ausfälle bei Elektronik und Infotainment. So etwas zu finden und zu beheben, ist etwas für versierte Elektronikfrickler und unhaltbar teuer in Sachen Arbeitsstunden.
Das Problem ist, daß die Löttechnik für SMD-Bauteile noch nicht so gut beherrscht wird (sagte mit kürzlich ein Elektroniker bei uns am Institut).
Grüße
GWB
Das Problem ist, daß die Löttechnik für SMD-Bauteile noch nicht so gut beherrscht wird (sagte mit kürzlich ein Elektroniker bei uns am Institut).
Grüße
GWB
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Bekam heute mein Thesis mit einem neuem Connect zurück und bis jetzt alles ok. Der Elektroniker meinte die Ursache wäre eine Inkompatilität mit der Software gewesen. Als ich das Auto im August erhielt war das Connect die neueste Generation. Jedoch installierte jemand eine Navi-Version von 2001 und die CD vom Navi überträgt automatisch auch die Connect Version, also eine alte von 2001 überschrieb meine neue und dies sei fatal gewesen.
Frank
Vielen Dank für die Antwort.
Bekam heute mein Thesis mit einem neuem Connect zurück und bis jetzt alles ok. Der Elektroniker meinte die Ursache wäre eine Inkompatilität mit der Software gewesen. Als ich das Auto im August erhielt war das Connect die neueste Generation. Jedoch installierte jemand eine Navi-Version von 2001 und die CD vom Navi überträgt automatisch auch die Connect Version, also eine alte von 2001 überschrieb meine neue und dies sei fatal gewesen.
Frank