Lackpflege, Parksensor und Standheizung

Frank

Lackpflege, Parksensor und Standheizung

Unread post by Frank »

Hallo,

Mein Thesis wurde vor 3 Wochen gebaut, am Freitag habe ich ihn erhalten und bin übers Wochenende 1600 km gefahren. Absolut klasse, das Fahrwerk, der 2.4JTD 20V usw.
Leider sieht man jetzt auch die km dem Lack an, da hunderte Mücken langsamer flogen als ich fuhr. Wann kann man einen Neuwagen in der Waschstrasse pflegen?

Eine Fehlermeldung habe ich bis jetzt erhalten, und zwar dass ein Parksensor defekt sei. Ebenfalls bemerkte ich wie das Navigationssystem ohne mein Zutun sich einfach abschaltete und erneut initialisierte.

Eine Frage hätte ich noch: Mein Händler sagte mir bei der Standheizung gäbe es keine Fernbedienung, jedoch im Handbuch steht das Gegenteil. Gibt es die jetzt bei der Standheizung oder muss man die nachbestellen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Frank
Harald

Re: Lackpflege, Parksensor und Standheizung

Unread post by Harald »

Fangen wir von unten an:
Die Fernbedienung für die Standheizung wurde mir von meinem Händler bei Übernahme des Wagens ausgehändigt!
Auch ich hatte anfangs Probleme mit den Parksensoren vorne. Schuld waren die montierten Nummernschildverstärker. Nachdem diese entfernt wurden, funktioniert die Anlage einwandfrei.
Ich würde den Wagen die ersten drei Monate von Hand waschen. Bei starkem Mückenbefall gehe ich auch mal bei Regen, wenn alles aufgeweicht ist, mit einem guten Schwamm den Verschmutzungen an den Kragen. Andere Lösung: Eine alte Zeitung mit Wasser vollsaugen lassen und solange auflegen, bis sich die Mücken leicht ablösen lassen.
Frank Mack

Unread post by Frank Mack »

Guten Tag Harald,

Vielen Dank für die Antwort.
Die Fernbedienung habe ich am Freitag erhalten und das Problem mit den Parksensoren wurde auch gelöst.

Mit freundlichen Grüssen,

Frank
richard dean

Unread post by richard dean »

Hi Frank,
fahre nei, nie in der wasch strasse, Du machts dein lack kaput, ich weiss wovon ich rede ich habe ein autopflege fima, haupsächlich für oldtimer aber neuwagen machen wir auch, lass den thesis proffesionel aufbereiten und dann als finis kann ich _Dir Mcguires empfhelen ( Goldclass) kostet um 30 Teuro die flasche ist aber fantastisch.
Wenn der wagen fertig ist 24 std wagen trocken halten, der Mguires schutzt Dien lack total du must denn nur der thesis adduschen mit warmen wasserund der dreck fält runter, wenn du den thesis mal im jahr machen lässt leibt dein lack perfeckt
Post Reply

Return to “D30 Thesis”