Umstieg auf Thesis - und eine Frage

Ronald

Umstieg auf Thesis - und eine Frage

Unread post by Ronald »

Hallo liebe Lancia Gemeinde,

ich habe es getan - den Umstieg auf einen Thesis. Bisher begeisterter Alfa 166-Fahrer (ehrlich: keine Mängel Supertolles Auto) aber der Thesis hats mir angetan. Ich habe den 2.0tb als "jungen Gebrauchten" in der Emblema-Ausstattung und bin begeistert, bis auf - na was wohl - dem Connect-System, genauer mit dem Navisystem. Ich habe das Problem das in der Regel die Navi-CD nicht erkannt wird, meistens erst nach mehrmaligen Auswurf und Neueinschieben der CD. Momentan habe ich das Problem, dass die CD garnicht mehr ausgeworfen wird.
Jetzt die Fragen:

1. Liest das Navi-Laufwerk eigentlich auch normale Audio-CD´s, das macht meines nämlich garnicht?
2. Gibt es eine Möglichkeit das komplette System zurückzusetzen, um damit evtl. weiter zu kommen?
Jaka

Re: Umstieg auf Thesis - und eine Frage

Unread post by Jaka »

1. Ja Navilaufwerk liest auch Audio CD.

Leider weiss ich nicht warum Dir Navi CD manchmal nicht funktioniert, und auch drausen nicht kommt. Go to Dealer!
R.G.

Unread post by R.G. »

Es könnte ganz einfach eine verschmutzte Linse im Laufwerk sein. Versuche mal mit einem Reinigungs-CD (in jeder Computerladen erhältlich).
Ronald

Unread post by Ronald »

Danke erst einmal für Eure Hinweise. Mit der verschmutzten Linse hatte ich auch schon gedacht. Leider ist es so, sobald ich eine Reinigungs-CD einlege, meldet das Laufwerk: CD ist verkehrt herum eingelegt.
Obwohl die Original-Navi-CD keine sichtbaren Kratzer oder Verschmutzungen aufweist, habe ich diese kopiert, und siehe da, die Kopie läuft bisher problemlos. Ich nehme an, das Problem liegt irgendwo dazwischen, also etwas Schmutz auf der Linse, etwas defekte Navi-CD. Im Übrigen habe ich jetzt auch festgestellt, dass nicht grundsätzlich alle Audio-CD´s abgewiesen werden. Manche laufen problemlos. Schon merkwürdig.
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

das Problem bei den Audio CD s könnte an de verschiedenen Methoden des Kopierschutzes liegen

Gruß

andreas
Paul Rickmers

Unread post by Paul Rickmers »

Hallo,

das Problem der Nichterkennung einer Original CD und auch des nicht wieder rauskommens hatte ich auch schon. Habe es dadurch "gelöst", dass ich den Wagen für 15 Minuten bei einer Autobahnraststätte geparkt habe und nach einer Tasse Kaffee in der Raststätte den Wagen wieder angeschmissen habe. Das Connect hat sich neu gestartet und das Problem war behoben. Den Druck auf den System-Reset Knopf hatte ich nicht gewagt, weil ich nicht wusste ob dadurch auch gespeicherte Daten (Telefon und Zieladressen) verloren gehen. Scheint aber auch sicher zu sein.

Gruss von der Schelde

Paul
Georg

Unread post by Georg »

sicher wieder so eine siemens-geschichte!
Ronald

Unread post by Ronald »

Danke für die Hinweise.
Welche Autobahnraststätte muss ich denn anfahren und wie muss ich meinen Kaffee bestellen, mit Zucker oder...? War ein Spaß. Ich habe das jetzt auch mitbekommen, dass nach einer gewissen Zeit ein Reset erfolgt.
Wie gesagt mit der Kopie der Navi-CD habe ich bis jetzt keine Probleme - obwohl auf der Original-CD rein optisch kein Makel erkennbar ist.

Gruß Ronald
juschek

Unread post by juschek »

Hallo,
wie oder wo kommt man an eine Kopie einer aktuellen Navi-CD ran?
Viva
Post Reply

Return to “D30 Thesis”