Urlaubsreise mit dem Thesis

Helmut

Urlaubsreise mit dem Thesis

Unread post by Helmut »

Hallo D30 Thesis Gemeinde,

ich möchte mich für einige Wochen aus dem Forum abmelden, denn der Thesis ist "gesattelt" und das im warsten Sinne des Wortes. Vier Erwachsene, der Kofferraum voller Kühltboxen und Verpflegung, Dach hochgerüstet mit Dachbox für die Bekleidungssachen, Schuhe und Bettwäsche, so geht es ganz gemütlich auf die Reise zur schwedischen Ostsee ca. 1600 km .
Manchmal im Bett habe ich schon mal den Gedanken gehabt, ob es nicht besser wäre nach Italien zu reisen. Dort gibt es mehr Werkstätte als in Schweden. Aber letztlich bin ich ja auch mit Trabant und Co. zurecht gekommen un da ging es auch immer irgendwie weiter.

Ich werde später über die wichtigsten Erlebnisse berichten.
Viva Lancia
Helmut
Christian Villa

Re: Urlaubsreise mit dem Thesis

Unread post by Christian Villa »

Hallo Helmut !

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und das der Thesis alles ohne
murren mitmacht - es wird schon nichts passieren - und wenn doch :

ADAC

Christian Villa (der geschockt über Heinis erlebnisse ist....)
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Helmut,

ich wünsche einen schönen Urlaub! Der Thesis hält ganz sicher. War auch gerade das Wochenende kurz an der Ostsee bei Wismar! Keine Probleme, er liegt sicher auch bei über 200 km/h auf der Autobahn!

Viva Lancia Tilo
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Helmut,auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Grüße,Felix
Helmut

Unread post by Helmut »

Danke Christian
Helmut

Unread post by Helmut »

Danke, ich freue mich. Dein Optimismus steckt an!
Helmut

Unread post by Helmut »

Ja Felix, eigentlich sehne ich schon meinen hoffentlich positiven Erlebnisbericht herbei. Aber piano, wie sagt der Italiener???
Heini

Unread post by Heini »

... und auch von mir noch die besten Wünsche für eine gute Reise!!
Und noch was: Das Knarrzgeräusch ist nun, nach Verschweissung und
Zusammenbau weg, meldet die Werkstatt voller Freude! Bleibt noch das
Knackgeräusch vorne, gemäss Info hatten einige Thesis zu viel Längsspiel
bei den Halbachsen (Antriebswellen), was bekannt sein müsste. Ich stelle
mir vor, dass dies bei deinem Thesis auch der Fall sein könnte?!

Alles Gute aus der Schweiz!
Heini
italo001

Unread post by italo001 »

das ist ja super Heini das der Fehler gefunden wurde.

Und dir Helmut wünsche ich dir immer einer Handvoll Wasser unter.....ähm Asphalt unter den Rädern

italo
Gerd

Unread post by Gerd »

Hallo Zusammen,

mit dem Thesis auf grosse Tour zu gehen macht viel Spaß und ist sicherlich nicht "aufregender" als mit den vermeintlichen deutschen Edelmarken.
Ich finde Thesis toll und habe seit dem 17. März bereits 13.500 km zurückgelegt - bester Komfort und sehr entspannend. Gerade heute hatte ich wieder mal ein Gespräch mit einem Bekannten, der eingefleischter AUDI - Fahrer ist. Er hat Bauklötzchen gestaunt als er feststellte wie gut der Thesis auch im Detail ist.

Passieren kann einem mit jedem Wagen was:

Meine Statistik mit zwei Audi A 6, 2.5 TDI und einem BMW 530 i (alle neu erworben, innerhalb der ersten zwei Jahre): Mit beiden Audi richtig übel auf der Autobahn liegengeblieben, abgeschleppt worden. BMW war besser aber unentwegt Vorderachsprobleme und spinnende Elektronik (Navi etc., Telefon).
Der erste Wagen nach den Deutschen war ein Alfa 166 - nie liegengeblieben, keine Aktion ausserhalb der Inspektion, im März 04 mit ca. 115.000 km abgegeben, immer viel Spass gehabt und nie Ärger.
Da ist mir etwas knisterndes Plastik und vielleicht nicht ganz perfekte Verarbeitung tausendmal lieber als mit einem vermeintlichem Premiumprodukt ohne Vorwarnung liegenzubleiben und trotz Mobilitätsgarantie letztlich sehr viel Zeit und Nerven zu verlieren.
Manche Vorurteile scheint man kaum kaputtzukriegen.

Viva Italia !!!!!

Grüsse,

Gerd
Post Reply

Return to “D30 Thesis”