Stielbruch mit Lancia oder Umweltbewußtsein

Helmut

Stielbruch mit Lancia oder Umweltbewußtsein

Unread post by Helmut »

Hallo Thesisfreunde,
ich habe im Internet gestöbert und bin nicht gans zufällig auf die Autogasseite geraten. Es wird für den Thesis 2.0 eine vollsequnzielle Propan/Butan Gasanlage angeboten mit Multendank an Stelle des Ersatzrades. Reichweite mit 50 ltr. Gas ca. 500km da die Sprittanreicherung beim Kaltstart wegfällt. Fast kein ?! Leistungverlust nach Angabe des Herstellers. Preis mit Einbau ca 2200 Eulen. Gastankstellen vorhanden!
Bitte schreibt mir mal Eure Meinungen
Gruß Helmut
harry

Re: Stielbruch mit Lancia oder Umweltbewußtsein

Unread post by harry »

Hallo.

Ich finde das mit dem Autogas ne tolle Sache. Denn die Betriebskosten liegen bei der Hälfte im Vergleich zum Benziner. Mein Freund fährt nen Fiat Multipla und der ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nur muß man beachten, dass es ja zwei total verschiedene Gasbetriebsarten gibt. Nämlich Erdgas (200 Bar Fülldruck) oder eben das normale Propan/Butangas (20 Bar Fülldruck). Und weiterhin ist der Umbau nur lohnend, wenn eine entsprechnde Gastankstelle in der Nähe ist.

Gibt es evtl. auch so einen Umbausatz für den Lancia Lybra 1.8 Benziner?

Wenn ja, teilt es mir doch bitte mit.

Viva Lancia

Gruß
´Harry
Helmut

Re: Stielbruch mit Lancia oder Umweltbewußtsein

Unread post by Helmut »

Hallo Harry,
danke für Dein Interesse an meinem Beitrag. Günstigere Betriebskosten lassen ja auch ab und zu ein etwas unverhaltenes fahren zu und man kan mal richtig fühlen was so ein Motor "kann".
Bleibt aber doch bei mir so ein bischen Unsicherheit, ob die Maßnahme "thesisgerecht" ist oder nicht.
Ich werde versuchen noch einige Meinungen einzufangen und mich später entscheiden.

Die Frage E-Gas oder P/B habe ich für mich schon entschieden. Die günstigere Variante ist P/B. da der Aktionsradius wesendlich größer ist als bei E-Gas.

Diesen Umbausatz gibt es mit Sicherhait auch für den Lybra. Richtig erstaunt war ich ja, dass es den Umbau für den Thesis gibt.

Gruß Helmut
Post Reply

Return to “D30 Thesis”