DVD Player, Dachgepäckträger

Gerd

DVD Player, Dachgepäckträger

Unread post by Gerd »

Hallo Zusammen,

mein Thesis wird zwar erst ca. Mitte März 04 ausgeliefert, aber ich will mich jetzt schon um ein paar Kleinigkeiten kümmern.

Könnr Ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen Dachgepäckträger (vielleicht Thule) bekommen kann, für Fahrräder. Oder gibt es eine eigene Thesis - Lösung von Lancia ? Was kostet sowas ?

Ausserdem interessiert mich ob Ihr Erfahrungen gemacht habt mit dem Einbau eines DVD Players für hinten. Mir scheint daß Lancia hier garnichts vorgesehen hat.

Besten Dank und Grüsse,

Gerd
Tilo

Re: DVD Player, Dachgepäckträger

Unread post by Tilo »

Hallo Gerd,

ich gratuliere zur Entscheidung für einen Thesis. Was für ein Modell hast Du bestellt?
Für meine Kinder habe ich auf langen Reisen einen Laptop mit DVD Player. Günstig wäre dafür schon ein kleiner Tisch in der Rücklehne zum klappen (wie im Flugzeug). Aber auch das gibt es (noch) nicht bei Lancia. Einen Dachträger hat bisher nur Lancia im Angebot, der ist aber teuer ( um die 900€ + Mwst.)!

Viva Lancia Tilo
Gerd

Unread post by Gerd »

Hallo Tilo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe heute auch mal bei der Lancia - Niederlassung wegen des DVD - Players nachgefragt. Die haben solche Geräte schon verbaut und sprachen von ca. € 900 - € 1.000,--. Wenn ich dazu details habe melde ich mich.

Der Dachgepäckträgerpreis ist schon ganz schön teuer mit € 900,-- !

Ich habe einen Thesis Emblema 2,4 JTD 20v bestellt - ich bin Diesel - Fan und denke daß diese Motorisierung passt.
In ca. 4 Wochen habe ich den Wagen und werde es dann ausgiebig testen; übrigens mein erster Lancia.

Grüsse, Gerd
Jaka

CD für Navi

Unread post by Jaka »

Denn wir im Mai auch Thesis 2,4JTD 20V bekommen, interessiert mich schon jetzt, wo ist es möglich und günstigens einen Navi CD fur Deutschland zu bekomen. Wieviel soll es kosten, ist das vielleicht gleiches CD (mit Map) für verschiedene Navi systems in verschiedene Autos, oder muss es bestimmt für Lancia sein? Geben sie mir bitte welche Information, weil ich nichts über diese Sache weiss.

Für Dachträger ist es sinnvoll auch beim Thule zu Fragen.

Schone Grusse aus Slowenien

Jaka
Tilo

Re: CD für Navi

Unread post by Tilo »

Hallo Jaka,

am besten ist es, Du kennst jemanden der einen Thesis neu in Deutschland gekauft hat. Der hat dann auch die neuste CD von Navtech. Auch der vorige Jahrgang sollte noch ordentlich sein. Eine gebrannte "Sicherheitskopie" funktioniert jedenfalls ganz sicher! Bei Ebay kann man auch einmal Glück haben und eine neuere CD für einen annehmbaren Preis erhalten! Übrigens die CD im neuen Lybra funktioniert auch im Thesis und umgekehrt!

Viele Grüße nach Slowenien!
Tilo
Tilo

Unread post by Tilo »

Bei www.thule.com gibt es leider noch nichts für den Thesis. Es könnte aber sein, dass ein anderer auch möglich wäre (zB. Kappa)!

Gruß Tilo
Jaka

Unread post by Jaka »

Jah, bei uns ist man vorige Woche mit dem Verkauf von Thesis begonnen, bis jetzt konnte man in Slowenien Thesis noch nicht kaufen. Leider kenne ich nimand der in Deutschland Thesis gekauft hat um eine Copy zu bekommen.
Also ich suche nach e-bay. Hat jemand vielleicht eine Idee wieviel kostet das beim Lancia Händler in Deutschland?
Ciao
Jaka
SL

Unread post by SL »

Jaka schrieb:
>
>(...)
> wieviel kostet das beim Lancia Händler in Deutschland?
> Ciao
> Jaka

Die CD wird z.B. bei eBay für ca. 155.- € gehandelt. Direkt beim Hersteller (Navtech) kostet sie 159.- €. In diesem Rahmen wird sich auch der Preis bei Lancia bewegen.

Stefan
Helmut

Unread post by Helmut »

Zum Gruß Ihr Thesis-Fan`s

Dachgrudträger für den Thesis gibt es bei Lancia/FIAT für 330Euro. Weitere Aufbauten (Box, Fahrradträger) gibt es im Zubehörhandel.

Helmut
Gerd

Unread post by Gerd »

Danke, Helmut,

den Träger habe ich mir jetzt gekauft.
Sicher hier ein Nachteil für ein solch seltenes Auto entsprechend viel ausgeben zu müssen für einen Träger - aber was soll`s. Am Ende zählt nur der Spass und den habe ich.

Gruss,

Gerd
Post Reply

Return to “D30 Thesis”