Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Chris

Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Chris »

Moin !!

Kann jemand das "Gerücht" (man sagt ...) bestätigen, daß der Thesis mit der kommenden 3.2 V6 Motorisierung auch mit 6-Gang Handschaltung geordert werden kann ?

Grüße
Chris
Gero

Re: Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Gero »

Sorry an alle!

Ich habe beim Beitrag "Re: Automatik auch für Thesis JTD? sowie Erlebnisse bei Lancia" etwas falsches geschrieben!
Den 3.2 V6 kann man nur als Automat bestellen! Den 2.4 JTD 20V hingegen mit Automatik-Getriebe oder handgeschaltet!

Grüsse aus der Schweiz
Gero
Heini

Re: Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Heini »

Genau!
So wie es Gero beschreibt, wird es auch sein:
Thesis 3.2 Liter nur mit Automat. Ich denke, das ist auch gut so.
Nur wäre ein besserer Automat, und nicht so ein rüppelhafter "Japaner",
dringend nötig. Dabei wäre ZF so nahe .........
Gruss
Heini
Alex

Re: Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Alex »

Hast Du Deine Meinung geändert, Heini?

Vor einem guten Monat hast Du mir noch beigepflichtet mit den Worten: "Falls möglich bestell gleich zwei Exemplare vom handgeschalteten Thesis 3.2 V6!

Wie auch immer - für mich bleibt die nicht mögliche Wahl die erste... und wenn es trotzdem möglich würde: kein Problem, dann nähme ich auch beide für mich (würde dann allerdings nur einen in Lancia-blau und den zweiten silber mét. umpolen...

Gruss
Alex
Heini

Re: Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Heini »

Hoi Alex
Es gibt leider keine handgeschalteten 3.2 Liter Thesis, Automat
(schon gar diesen Rüppel) möchte ich eigentlich eh nicht ..... Deshalb und
aufgrund der euphorischen Stimmen über den neuen Diesel (soll
angeblich sensationell sein) käme eigentlich nur der 20V Diesel
in Frage! Meinungswandel beantwortet?
Was nicht ausschliesst, zusammen zwei unterschiedliche Wagen zu
bestellen, wenn der Neupreis mit Flottenrabatt stimmt .....!

Herzliche Grüsse
Heini
Alex

Re: Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Alex »

Hallo Heini

Schon gut: Meine Rückfrage betreffend allfälligen Meinungswandel war sicher nicht vorwurfsvoll, aber eben einfach sehr neugierig gemeint!

Nun: Sehr zeitkritisch ist der Thesis-Kauf für mich (noch) nicht... Zu einer sofortigen Bestellung könnte mich momentan allein ein allfälliges Gerücht drängen, wonach die Produktion dieses erstklassigen Gefährts - ähnlich wie etwa jene des m.E. ebenfalls sehr speziellen Renault Avantime! - infolge betriebswirtschaftlichen Misserfolges unverhofft früh wieder eingestellt würde... Aber soweit ist es meines Wissens gottlob ja noch nicht!

So überwiegen dieses Risiko für mich zurzeit noch die Chancen, dass dereinst noch eine Variante ins Angebot kommt, welches mir noch besser passt. Ganz begraben mag ich die Hoffnung auf eine handgeschaltete 6-Zylinder-Benzinvariante noch immer nicht - und was den von Dir empfohlenen Diesel betrifft: Irrt mich mein sonst recht zuverlässiges Autogedächtnis, wenn ich mich an eine mindestens 2-jährige Quattroruote-Ausgabe zu erinnern glaube, in welcher von neuen (glaub 3.5-Liter!) "State-of-the-Art-Dieselmotoren" für den Thesis die Rede war, welche irgendwo in Japan aufgetrieben werden sollen (Isuzu??? Das hab ich echt vergessen!). Der hätte dann aber ganz sicher auch etwas mehr als die mir mager erscheinenden 170 PS?!!

Also: Geben wir die Hoffnung noch nicht auf: Erstens wird es ja erfahrungsgemäss anders kommen, als wir alle rätseln, und zweitens gilt ja das Sprichwort immer noch: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!

Mit optimistischem Gruss
Alex
Heini

Re: Thesis 3.2 Vg mit 6-Gang ?

Unread post by Heini »

Guten Tag Alex
Mir geht es genau so wie dir: ein allfälliges Gerücht in dieser
Richtung, dass die Produktion des Thesis zumindest zurück-
gefahren wurde, habe ich auch vernommen. Ob es stimmt, weiss
ich auch nicht, wäre aber nicht verwunderlich! Leider!
Schädlich wenn solche Themen nicht offiziell kommuniziert werden,
denn die schleppenden Verkaufszahlen sind ja in aller Munde.
Auch mich halten solche Sachen von einer Bestellung ab, da be-
halte ich meinen vorzüglichen Lybra, oder kaufe mir bald mal ein
schönes Kappa Coupé mit wenigen Km.
Stell dir mal einen Wiederverkauf des Thesis in 3-5 Jahren vor!?

Viele Grüsse
Heini
Post Reply

Return to “D30 Thesis”