Neuester Vergleichstest im DSF: Gesendet am 1. Mai 2003.
Ausser wertiger Materialwahl im Interieur hat der Thesis 3.0 V6
eine schlechte Figur gemacht (habt ihr was anderes erwartet):
Zu schwer, dadurch zu schwammiges Fahrverhalten, Sitze ohne
jede Seitenführung, Motor zu schwach und viel zu hoher Benzin-
Verbrauch!
Dinge, die nicht ganz unbegründet sind und Lancia zu sortigem
Handeln veranlassen sollten. Sollten! Doch darauf werden wir
lange warten können....!
Dass ein Peugeot 607 (viel billiger, nominal schwächer) dem Thesis
den Rang abläuft, tut schon irgendwie weh. Wen wunderts da noch,
dass der grosse Lancia kaum Käufer findet?
Gruss aus der Schweiz!
Heini
DSF - Vergleichstest
Re: DSF - Vergleichstest
Ich habe den Test nicht gesehen, aber - auch wenn´s schon sehr, sehr schmerzt - so völlig überrascht bin ich von diesem Abschneiden des Thesis nicht. Der Wagen ist schon reichlich schwer. Mein Händler hat erst fünf Thesis verkauft und die meisten ernstzunehmenden Interessenten beißen laut seiner Aussage wegen zu unattraktiver Motorisierungen nicht an. Persönlich probegefahren bin ich nur den 2.4, dessen 170 PS so viel Fahrzeuggewicht natürlich nicht gerade übertrieben temperentvoll bewegen können, da stört der fehlende Seitenhalt insofern wieder weniger. Den Stadtverbrauch des 3.0 finde ich indiskutabel. Meine Durchschnittsverbrauchschmerzgrenze liegt bei 12 Litern, da bleibt für mich wohl nur der "Softturbo", Diesel kommt für nicht in Betracht. Für die meisten Neuwagenkunden in dieser Fahrzeugklasse wird ein 2.0 turbo definitiv nicht das gefragte Prestige haben. Trotz allem finde ich den Thesis nach wie vor wunderschön und zumindest vom Interieur und Design her betrachtet richtungweisend für die Marke. Er ist halt etwas zu fett geworden für die alten Motoren. Wenn da nicht bald etwas anderes angeboten werden kann, sieht es für die Zukunft der Marke ganz übel aus.
Grüße Jens
Grüße Jens
Re: DSF - Vergleichstest
Hallo,
wen es interessiert...unter
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... leich.html
kann man sich besagten Test als Video ansehen
Gruß
Marc
wen es interessiert...unter
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... leich.html
kann man sich besagten Test als Video ansehen