Chip für JTD 2.2

Helmut.F

Chip für JTD 2.2

Unread post by Helmut.F »

Hallo zusammen,
leider mußte ich meinen Pherdra nach über 100.000 km aus beruflichen Gründen abgeben.
Ich habe jetzt einen Chip für einen JTD 2.2 übrig.
Mit diesem reduziert sich der Verbrauch um über einen1/2 Ltr./ 100km, die Motorenleistung war da bei 158 Pferdchen.
Bei Intresse bitte melden
Gruß Helmut F.
Hütchen

Re: Chip für JTD 2.2

Unread post by Hütchen »

Hallo Helmut F.

Würde mich für den Cihp interessieren.
Nehmen sie bitte über meine E-mail mit mir Kontakt auf.
swen72@web.de

Hat dieser Eingriff Auswirkung auf Garantieansprüche?
Helmut.F

Hallo,

sorry,
ist leider schon bei einem belgischen Freund im Einsatz.

Viele Grüße
Helmut F.
mp

Unread post by mp »

na sicher
Helmut.F

und Eintragen in die Papiere nicht vergessen
mp

Unread post by mp »

gibt nur zwei Möglichkeiten; entweder zahlst gern Steuern, oder du bist beim Finanzamt beschäftigt.
Phedra

Unread post by Phedra »

Hallo,

was hat das denn mit den Steuern zu tun ?

Gruß Phedra
mp

Unread post by mp »

Betrifft: Österreich
- es gibt die motorbezogenen Versicherungssteuer mehr PS bzw. kW = höhere Steuer
ist eigentlich nach einem Chiptuning zu melden -- wie gesagt wenn man ehrlich (blöd) ist.

PS.. wie ist das in Deutschland?? kann doch nicht egal sein ob einer 70 oder 200PS hat.
GWB

Unread post by GWB »

Die Steuer hat in Deutschland mit der Leistung nichts zu tun. Ein alter Mercedes 200D mit 55 PS kostet sogar mehr Steuern als ein neuer Golf 2.0 TDI mit 170 PS.
Die Steuer wird bei üblichen PKW nach Hubraum, Schadstoffklasse und Motorentyp gestaffelt bemessen. Beispiele:
Pro angefangene 100 cm³ eines Ottomotors der Schadstoffklasse Euro3 oder Euro4: 6,75 ¤.
Pro angefangene 100 cm³ eines Ottomotors der Schadstoffklasse Euro2: 7,36 ¤.
Pro angefangene 100 cm³ eines Ottomotors der Schadstoffklasse Euro1: 15,13 ¤.
Pro angefangene 100 cm³ eines Dieselmotors der Schadstoffklasse Euro2, Euro3 oder Euro4: 16,05 ¤.
Pro angefangene 100 Kubikzentimeter eines Ottomotors der Schadstoffklasse Euro1: 27,35 ¤.
etc.
Demnächst soll es für Diesel-PKW ohne Partikelfilter eine Zusatzsteuer von 1,20 ¤ je angefangene 100 cm³ geben.
Sonderregel für PKW mit Wankelmotor: Diese werden wie LKW mit einer Steuer von 11,25 ¤ pro angefangenen 200 kg Gesamtgewicht besteuert.
Oldtimer pauschal mit 191 ¤.
Grüße,
GWB
mp

Unread post by mp »

d.h. heisst in Deutschland kann man ein Auto kaufen es von 100 auf 200 PS tunen, ohne steuerliche oder Versicherungstechnische Zusatzkosten? - ich zieh um.
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”