Kaufberatung Phedra

Wolfgang

Kaufberatung Phedra

Unread post by Wolfgang »

Hallo,
ich bräuchte euren Rat. Folgenden Phedra habe ich in mobile.de gefunden:
Lancia Phedra 2.0 16v Executive
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 52.365 km, 100 kW (136 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 02/03,
HU: 02/08, AU: 02/08,
Klimaautomatik, Grünmetallic, 4/5 Türen

Händler:
Autohaus Hans und Friedhelm Coenen GmbH & Co. KG
Hofstrasse 65
D-41065 Mönchengladbach

Nach telefonischer Verhandlung bekäme ich den Wagen für 15.500 Euro inkl. 1 Satz Winterräder, TÜV und ASU neu
Deal or noDeal ???
Ravennese

Re: Kaufberatung Phedra

Unread post by Ravennese »

Hallo Wolfgang,

wenn Du einen Benziner willst und das Auto gepflegt ist, würde ichs machen. Der Preis ist sicher grenzwertig; schau, ob noch ein bis eineinhalb Tausend runter gehen und ob die wichtigsten Updates, vor allem beim RT3, gemacht wurden. Die Baujahre 2002 und 2003 bis September weisen noch einige Fehler auf, die aber von gewissenhaften Werkstätten (ich kenne die genannte nicht) aber behoben wurden. Checke bitte auch die Befestigung der Motorabdeckung am Unterboden, hier gab es einen Rückruf (oder galt der nur für die 2.2-Liter-Diesel?? Bin nicht ganz sicher....). Achte auch auf das Tragbild der Reifen an der hinterachse, hier gabs anfangs Probleme (ungleichmäßige Abnutzung, Achse läßt sich nicht verstellen). Hier hilft u.U. nur eine Umrüstung von 15 - auf 16-Zoll-Räder.

Weitere Angaben dazu findest Du im EV2-Forum (Eurovan-2). Kilometerleistung ist o.k., die Farbe selten, steht dem Auto aber ausgezeichnet. Wieviel Vorbesitzer gab´s? Aus erster Hand wäre gut, sonst ist der Preis zu hoch. Schau, ob Du alternativ noch ne Gebrauchtwagengarantie abstauben kannst. Ansonsten: Schönes Auto, viel Glück!

Gruß, Ravennese
Wolfgang

Re: Kaufberatung Phedra

Unread post by Wolfgang »

Hallo Ravennese,

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Wolfgang
Wolfgang

Re: Kaufberatung Phedra

Unread post by Wolfgang »

Ciao Ravennese,

heute haben wir es getan !!!
Wir haben uns diesen Lancia Phedra 2.0 16V Executive gekauft.
Ich muss sagen, er übertrifft meine Erwartungen.

Gruß
Wolfgang
Ravennese

Re: Kaufberatung Phedra

Unread post by Ravennese »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und allzeit gute Fahrt! Und lass ab und an hören, ob Deine Erwartungen auch so bleiben!
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”