Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

walfred

Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by walfred »

Hi an alle

Hi Ihr Alle

ich habe seid kurzem ein neuen Lancia Phedra und bin auch echt zufrieden. Aber es gibt so einige Fragen, die man mir bei meinem Händler nur unzureichend beantworten kann. Vielleicht hat ja hier jermand ein paar Antworten auf meine Fragen.

1. Das Radio soll MP3s abspielen. Ich habe schon 2 CDs gebrannt (einmal mit unterverzeichnissen, einmal ohne). Das Radio erkennt die CDs aber nicht. Gibt es da einen Trick?

2. Kann das NAVI Staus umfahren - oder sind dem Navi die Staumeldungen egal /unbekannt?

3. Im Handschuhfach sind Audio/Video Chinch Anschlüsse. Was kann ich da anschließen - ein Notebook mit DVD? Wenn ja, wie wähle ich das denn an?

Danke für Eure Hilfe und sonnige Grüße aus Hamburg

Walfred
tjskd

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by tjskd »

Hi Walfred,

Mp3 kann das RT3 definitiv nicht!

Auch in meiner FZ. Bestellung stand, das es dass könnte, kann es aber nicht, weder im Gerät selbst, noch im Wechsler.

Das Navi kann keine Staus umfahren. Es hat kein TMC!

Du kannst aber über die Connecttaste das Callcenter anrufen und Dir eine Ausweichroute nennen lassen (kostenlos). Die Koordinaten der Route werden per SMS an Dein Auto gesandt und Du kannst Sie in das Navi übernehmen.

Vorausgesetzt, der Händler hat den Connectservice freigeschaltet. Wird oft vergessen!

Die Cinchbuchsen sind momentan ohne Funktion!

Im italienischen Forum soll es jemand geben, bei dem sie funktionieren, sonst bei niemandem!

Alle warten auf das Softearerelease 5.40, das für September angekündugt ist. Momentan ist die RT3 software 5.32 aktuell.

Alle Deine Fragen sind schon öfters behandelt und zwar unter

www.Eurovan2.com im Forum!

Grüsse

tjskd
walfred

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by walfred »

Danke für die Info,,

wie erkenne ich, welche Software Version ich habe.

und ein Kommentat am Rande
Das das Navi kein TMC kann ist ja eigentlich ziemlich peinlich - aber da hätte ich mich ja auch früher informieren können. Naja,

letzter Kommentat in diesem Beitrag
sonst scheint bei meinem Auto ok - und ich fahre es bisher noch gern

Gruß aus demm sonnigen Hamburg - aus einem sch... heissen büro

walfred
tjskd

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by tjskd »

Hi

Die Softwareversion erfährst Du wie folgt:

Nehme die Spracherkennung und sage "Hilfe".

Im sich nun zeigendem Menu wählst Du mit dem "Steuerrad" an der Konsole den CD-Spieler aus und drückst "ok".

Im nun sich öffnendem Menu wählst du den mittleren Punkt Gerätebeschreibung -> ok. Danach bekommst Du die Daten Deines RT3 angezeigt. ES sind zwei Seiten, nach nochmaligem Druck auf "OK" erhältst Du die zweite Seite!

Die aktuelle Software kannst Du unter www.eurovan2.com unter downloads oder unter www.schadde.com als Image downlaoden.

Nach dem Brennen ins RT3 einlegen und lange warten! Nach einiger Zeit siehst Du auf dem Bildschirm, dass die neue Software aufgespielt wird.

Grüsse
und einen schönen Abend noch !!

Alster an der Alster?

tjskd
walfred

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by walfred »

noch 'ne Frage.

Die neue Software-Version, was soll die alles können? (oder gibt es eine Site bei Lancia auf der man eine Feature-Liste einsehen kann?)

Wie ich jetzt schon gelernt habe hier bei Euch, sollen danach die Chinch-Buchsen im Handschuhfach eine Funktion haben.

Gibt es noch mehr?? gehen dann auch mp3's ?? Was für andere Funktionen gibt es dann noch?

Zum Forum allgemein: Man fragt sich doch, wie man sowas alles vor 10 Jahren geklärt hat, oder? Wahrscheinlich hätte man diese Infos nie bekommen - schöne neue virtuelle Welt *grins

Gruß von der Alster

Walfred
Heini

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by Heini »

All die Fragen zu klären war vor 10 Jahren gar nicht nötig. Erst die völlig
überzogene "Elektronisierung" des Autos in den letzten wenigen Jahren
führt zu den allgegenwärtigen Problemen. Die Mechanik funktioniert im all-
gemeinen klaglos, erst wenn Elektronik im Spiel ist, gibts Probleme.

Ich selber pfeife auf all den unnötigen Krimskrams, mein Auto muss ganz
einfach fahren und Spass machen....... leider findest du kaum noch eine Marke,
die dem aktuellen Trend nicht folgt. Schade!

Heini
tjskd

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by tjskd »

Hallo walfred,

ich weiss, es ist hauptsächlich in englischer Sprache, aber alle Deine Fragen sind dort bereits mehrfach erörtert worden. So z.Bsp die Frage der Änderungen der Software usw.

Schau doch einfach mal ins Forum unter www.eurovan2.com!

Auch viele deutsche Beiträge sind vorhanden und werden akzeptiert.

Bin aber auch weiterhin gerne bereit Dir hier zu helfen!
tjskd

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by tjskd »

Ok, die Elektronik spinnt manchmal, aber der geringe Umfang der Betriebsanleitung ist erschreckend. Auch, dass manche Händler, wie in den anderen Foren aller Marken des Eurovan2 berichtet sind, mit der Bedienung , Wartung und erst Recht mit der Reparatur überfordert sind.

Ich kann die Sicht der Werkstätten verstehen, für die eine ordentliche Weiterbildung auf ein neues FZ. teuer und schwierig ist.

Aber als Kunde kann man schon erwarten, dass der Verkäufer eines Produktes sich auskennt und hilft. Statttdessen müssen viele Käufer die notwendigen Infos im Net selbst sammeln!

Das kann es eigentlich nicht sein!

tjskd
walfred

!

Unread post by walfred »

bin genau deiner Meinung.

Würde ich in meinem Job diese Qualität abliefern, hätten mich meine Kunden schon lange zum Mond geschossen - und das mit Recht. Aber es scheint nicht nur bei Fiat so zu sein (auch wenn das nicht wirklich tröstet)

Wie es aussieht, kennen die Händler dieses Forum auch nicht - sonst ist es doch nicht zu erklären, das man wirklich sachlich falsche Antworten bekommt, oder?
Holger

Re: Navi, Radio, MP3 und und und - Fragen über Fragen ;-)

Unread post by Holger »

Ein Kommentar noch zu der Feature-Liste der einzelnen RT3 Software-Releases: Diese findest Du am besten auch auf der Seite http://www.schadde.com/eurovan/index.php, wo Du auch die Images findest.

Dort sind in erster Linie die Unterschiede zur Vorversion aufgeführt, soweit bekannt und von den Anwendern i.d.R. selbst identifiziert.

Eine offizielle Feature-Liste gibt es meines Wissens bei keinem Hersteller und auch in keinem Handbuch - soviel zum Thema Qualität und Service...

Das Menü zur Anzeige der Software-Versionsnummer erhälst Du auch, wenn Du den "Menu"-Knopf ein paar Sekunden gedrückt hälst und dort den Unterpunkt "Gerätebeschreibung" anwählst.

Ansonsten schaue auf alle Fälle im Eurovan-Forum unter der folgenden Adresse nach und registriere Dich dort am besten auch gleich, um Beiträge posten zu können und auch in den geschlossenen Mitgliederbereich zu gelangen:

http://www.eurovan2.com/modules/vbullet ... /index.php?

Bitte beachte, dass die Startseite "www.eurovan2.com" ein Portal darstellt, auf dem Du dich auch registrieren kannst, aber nicht musst. Das Forum unter der o.g. Adresse sowie dem entspr. Menüpunkt des Portals ist hiervon unabhängig und erfordert bei Interesse eine separate Registrierung !

Gruß,
Holger
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”