Phedra kann nicht ohne Fehler hergestellt werden, glubt Ihr es!

tjskd

Phedra kann nicht ohne Fehler hergestellt werden, glubt Ihr es!

Unread post by tjskd »

Hi,

habe als einer der ersten hier gepostet, als einer der ersten hier von Mängeln berichtet und dennoch immer zum Kauf eines Phedra geraten!

Stehe nachwievor zum Auto! Auch wenn bei mir der Eindruck entstanden ist, dem Konzern ist das garnicht Recht!

Schaut Euch die Fortsetzung meiner Geschichte unter

http://www.eurovan2.com/modules/vbullet ... readid=116

Der Beitrag ist deutsch!

Bildet Euch selbst eine Meinung!

Viele Grüsse an die Leidensgenossen

und weiterhin überzeugten Lancisti!

tjskd
Marccom

Re: Phedra kann nicht ohne Fehler hergestellt werden, glubt Ihr es!

Unread post by Marccom »

Was ich Dich schon die ganze Zeit mal fragen wollte:

Was ist Dein Phedra eigentlich für ein Baujahr??

Habe meinem Händler nämlich mal von Deinen Problemen berichtet und er versicherte mir, das die Probleme mit der Klimaanlage schon seit Monaten vom Tisch seien und er selbst auch noch keinen Phedra mit diesem Fehler zu Gesicht bekommen hätte. Tatsächlich hatten beide Phedras (Vorführwagen - einer 12000km, der andere 8000; EZ/Bj ?) den Fehler nicht.

Was er absolut bestätigte, war der Fehler mit den Schiebetüren. Er sagte ungefähr, das die Türen keine Knochen brechen würden, aber ernstzunehmende Schmerzen und blaue Flecken verursachen können. Man solle die Schutzfunktion keinesfalls testen und sehr verantwortungsvoll mit den elektr. Türen umgehen. Dieser Mangel sei ab Werk auch immer vorhanden, man könne die Empfindlichkeit der Schutzsensoren aber verändern. Nur rät er davon ab, da das das sichere Schliessen der Türen beeinträchtigen könne.

Er bestätigte auch, das Fehler mit den Schiebedächern auftreten könnten (da ich das aber nicht bestellt habe, interessiert mcih das nicht so sehr). Dieser Mangel kann aber ohne weiteres beseitigt werden und tritt nach seiner Erfahrung auch nicht oft auf.

In einem Fall hat er auch den Fehler des "kreischenden" Telefons erlebt. Sagte aber, das auch dieser Fehler mit zunehmender, inoffizieller Modellpflege ausgemerzt wurde. Tatsächlich hatten beide Vorführwagen diese Fehler nicht.

Übrigens hat er mir bestätigt, das mein Phedra wohl mit der Software 5.4 ausgeliefert wird. Mal sehen ob´s stimmt.

Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie sich das bei meinem Phedra verhält und ob und in welchem Maße er Fehlfunktionen präsentiert. Freue mich drauf ihn ausgiebig zu testen.

Gruß

Marc
Phedradriver

Re: Phedra kann nicht ohne Fehler hergestellt werden, glubt Ihr es!

Unread post by Phedradriver »

Habe mit Erschrecken deinen Bericht im Eurovan2 Forum gelesen. Mein 2.2JTD Phedra wurde am 28.Mai 2003 zugelassen und hat immer noch folgende Mängel

Klimaanlage: Genau so wie von dir beschrieben. Werkstatt ist ratlos
Jeden Tag Fehlalarme von der Alarmanlage .: Werkstatt ratlos
Huppe und Lichthuppe arbeiten mit Verzögerung: Werkstat : Das ist normal
Tempomat : Arbeitet nur mit Rucken: Werkstatt: Das machen alle Phedra's
Videostecker und die berühmten Abdeckungen erwähne ich nicht mehr

Zu den E-Türen kann ich nur folgendes sagen. Diziplin.
Die Kindersicherung ist immer aktiv. Die Türen werden nie per Fernsteuerung geschlossen, da es nicht ausgeschlossen ist sich zu irren (falsche Tür).

Ich fahre nächste Woche nach Sardinien und hoffe dass das Auto unsere 7-köpfige Familie gut hin- und zurück bringt.

Noch etwas muss ich hier los werden: Der Verbrauch ist viel zu hoch. (zirka 10.5l/100) Mein Mercedes V-Klasse cdi 220 verbrauchte 1 Liter weniger (es war jedoch eine Sch....karre) Mein Audi cabrio multitronic Tdi (6 Zylinder, über 1800 kg) braucht 8 Liter. Partikelfilter ja, aber mit weniger Verbrauch bitte.

Ansonsten bin ich zufrieden. Besonders Gesamtkomfort und Design 8beige modigliani) beeindrucken nicht nur mich immer wieder.
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”