Hallo zusammen,
bei meinem 2.4 weicht seit ca. 6 Wochen schlagartig die Verbrauchsanzeige stark ab.
waren es früher bis max. 0,3 Liter Abweichung, sind es seitdem immer mehr als 1 Liter, zuletzt (heute gemessen) wieder 1,2 Liter.
Nicht, daß dies staatstragend wäre, aber könnte es dafür eine einfache Ursache geben, die man unkompliziert beheben (lassen) kann?
Verbrauchsanzeige weicht plötzlich stark ab
Re: Verbrauchsanzeige weicht plötzlich stark ab
Winterbereifung? Kalte Jahreszeit? Zu viel "Müll" im Auto? Luftmassenmesser?
MfG
MfG
So...dankeschön!
DAS war dann doch eine Aussage! Die ersten drei Sachen scheiden aus, aber Luftmassenmesser klingt so, als daß ich damit sinnvoll meine Werkstatt beschäftigen kann.
Besten Dank nochmals!
DAS war dann doch eine Aussage! Die ersten drei Sachen scheiden aus, aber Luftmassenmesser klingt so, als daß ich damit sinnvoll meine Werkstatt beschäftigen kann.
Besten Dank nochmals!
Warum kann das ein Zeichen für einen defekten LMM sein?
Hi,
ich war neulich in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir ist in der letzten Zeit auch der Spritverbrauch hoch gegangen und es wurde festgestellt, dass der LLM defekt ist. Außerdem verschwindet der Hintermann in schwarzer Wolke, wenn ich "beschleunige". Ach ja, beim Beschleunigen ist der Wagen ziemlich lahm.
MfG
ich war neulich in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir ist in der letzten Zeit auch der Spritverbrauch hoch gegangen und es wurde festgestellt, dass der LLM defekt ist. Außerdem verschwindet der Hintermann in schwarzer Wolke, wenn ich "beschleunige". Ach ja, beim Beschleunigen ist der Wagen ziemlich lahm.
MfG
Den LMM kann man im Fehlerspeicher aber nicht sehen, soweit ich weiss.
Mumin
Mumin
Man kann es aber auch selber kontrollieren. Hier das Bild dazu : http://s60.radikal.ru/i170/0811/81/784f88f44408.jpg