Hallo zusammen
Wir reinigt Ihr das Alcantara eures Lybra? Gibt es eine spezielle Bürste um die Fussel zu beseitigen?
Ich habe mir ein Tornador (http://www.flowmaxx.de/product_info.php ... Z-010.html) mit dem ich die Innenausstattung des Flavia, Flaminia und Lybra reinigen möchte... suche noch das passende Reinigungsmittel in der Schweiz......
Grüsse aus Bern
Michel
Alcantara reinigen
Re: Alcantara reinigen
Am Besten ist es Stoff nur mit Wasser zu reinigen, das gleiche gilt auch für Teppichböden ect. Seifenreste ziehen im Stoff den Dreck an.
Hi,
ich hatte immer Glasreiniger (Sidolin) dich aufgetragen und dann mit einem Küchenhandtuch abgerieben. So sah das Alcantara bei allen 4 Lancias auch nach langer Benutzung noch wie neu aus. Glasreiniger löst Fett und reinigt die Mikrofaser sehr gut, besonders zu bestaunen an der Mittelarmlehne.
Grüße
Mumin
ich hatte immer Glasreiniger (Sidolin) dich aufgetragen und dann mit einem Küchenhandtuch abgerieben. So sah das Alcantara bei allen 4 Lancias auch nach langer Benutzung noch wie neu aus. Glasreiniger löst Fett und reinigt die Mikrofaser sehr gut, besonders zu bestaunen an der Mittelarmlehne.
Grüße
Mumin
Wo wir gerade von der Mittelarmlehne sprechen, wie kann man sie wieder neu aussehen lassen? Meine wurde vom Vorbesitzer total abgenutzt.
Mfg
Mfg
> MAL
....hochklappen
oder neu beziehen.
nein, scherz, ich glaube das was mumin vorschlaegt hoert sich vernuenftig an.
Meine Methode dazu :
Mit einem Teppichreigungsgeraet (hab ein professionelles) mit spuelen und saugen
das Alcantara reinigen, auch die Mittelarmlehne sieht danach wie neu aus wenn sie nicht
total ausgefranst ist.
Danach gut lufttrocknen lassen und mittels einer Fusselfraese (fuer Textilien) eventuell vorhandene Kluempchen wegmachen ! Immer: NIE zuviel Seife oder Reinigungsmittel verwenden.
....hochklappen

nein, scherz, ich glaube das was mumin vorschlaegt hoert sich vernuenftig an.
Meine Methode dazu :
Mit einem Teppichreigungsgeraet (hab ein professionelles) mit spuelen und saugen
das Alcantara reinigen, auch die Mittelarmlehne sieht danach wie neu aus wenn sie nicht
total ausgefranst ist.
Danach gut lufttrocknen lassen und mittels einer Fusselfraese (fuer Textilien) eventuell vorhandene Kluempchen wegmachen ! Immer: NIE zuviel Seife oder Reinigungsmittel verwenden.