Alcantara reinigen

michel

Alcantara reinigen

Unread post by michel »

Hallo zusammen

Wir reinigt Ihr das Alcantara eures Lybra? Gibt es eine spezielle Bürste um die Fussel zu beseitigen?

Ich habe mir ein Tornador (http://www.flowmaxx.de/product_info.php ... Z-010.html) mit dem ich die Innenausstattung des Flavia, Flaminia und Lybra reinigen möchte... suche noch das passende Reinigungsmittel in der Schweiz......

Grüsse aus Bern

Michel
.

Re: Alcantara reinigen

Unread post by . »

Am Besten ist es Stoff nur mit Wasser zu reinigen, das gleiche gilt auch für Teppichböden ect. Seifenreste ziehen im Stoff den Dreck an.
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

ich hatte immer Glasreiniger (Sidolin) dich aufgetragen und dann mit einem Küchenhandtuch abgerieben. So sah das Alcantara bei allen 4 Lancias auch nach langer Benutzung noch wie neu aus. Glasreiniger löst Fett und reinigt die Mikrofaser sehr gut, besonders zu bestaunen an der Mittelarmlehne.

Grüße

Mumin
maestro

Unread post by maestro »

Wo wir gerade von der Mittelarmlehne sprechen, wie kann man sie wieder neu aussehen lassen? Meine wurde vom Vorbesitzer total abgenutzt.

Mfg
Michel

Unread post by Michel »

Hallo zusammen

Danke für die Tipps.... werde es mal versuchen:-)
thanos

Unread post by thanos »

> MAL

....hochklappen :-) oder neu beziehen.
nein, scherz, ich glaube das was mumin vorschlaegt hoert sich vernuenftig an.

Meine Methode dazu :
Mit einem Teppichreigungsgeraet (hab ein professionelles) mit spuelen und saugen
das Alcantara reinigen, auch die Mittelarmlehne sieht danach wie neu aus wenn sie nicht
total ausgefranst ist.
Danach gut lufttrocknen lassen und mittels einer Fusselfraese (fuer Textilien) eventuell vorhandene Kluempchen wegmachen ! Immer: NIE zuviel Seife oder Reinigungsmittel verwenden.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”