Hallo,
wie ist Eure Erfahrung bei einer hellen (Beige) Lederausstattung? Bzgl. Pflege, Abnutzung und Verdreckung?
Gruß Frank
Helle Lederaustattung
Re: Helle Lederaustattung
ich habe zwar keinen Lybra, sondern einen thesis mit Poltrona Frau Leder in beige. Ich kann keine besonderen Verschmutzungen im Gegensatz zu etwa schwarzem Leder feststellen, was ich früher immer hatte. Einfach leicht feucht drüber wischen und ab und an ein gutes Lederpflegemittel. Ach so, natülich immer gut mit dem Staubsauber absaugen, denn Staub wirkt wie Schmiergelpapier. M.E. gibt es keinen Grund helles Leder nicht zu nehmen. Helles Leder wirkt immer besonders gut, zumal wenn es Poltrona ist.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Danke Rainer - ja, es ist Poltrona Frau Leder in Beige. Deine Antwort hat mir geholfen. Ich beabsichtige den neuen Delta in Schwarz zu kaufen und innen dann mit dem hellen leder - sieht edel aus. Ich hatte bisher immer schwarzes Leder/Alcantara innen und möchte jetzt mal was anderes sehen.
Gruß Frank
Gruß Frank
Unser Lybra ist 7,5 Jahre alt/jung. Das helle Leder sieht immer noch sehr gut aus.
Ein bis zweimal (je 1 - 2 Stunden) im Jahr mit handelsüblichen Pflegemitteln aus dem Drogeriemarkt einreiben und dadurch reinigen und anschließend gut mit einem trockenen Lappen polieren.
In der ersten Zeit durchaus etwas häufiger - dann färben die Jeans nicht so schnell ab!
Auf Dauer ist helles Leder optisch haltbarer als helles Alcantara!
--
Wollte mir auch den Delta mit den beigen Poltrona Sitzen bestellen. Hatte gestern eine längere Probefahrt mit einem Oro (Leder/Alcantara Sitze). Leider war mir während der Fahrt die Sitztiefe viel zu gering. Da haben unser Lybra und Ypsilon Platino deutlich längere Sitzflächen!
Möchte erst einen Delta mit Poltrona Sitzen probefahren.
Manfred
Ein bis zweimal (je 1 - 2 Stunden) im Jahr mit handelsüblichen Pflegemitteln aus dem Drogeriemarkt einreiben und dadurch reinigen und anschließend gut mit einem trockenen Lappen polieren.
In der ersten Zeit durchaus etwas häufiger - dann färben die Jeans nicht so schnell ab!
Auf Dauer ist helles Leder optisch haltbarer als helles Alcantara!
--
Wollte mir auch den Delta mit den beigen Poltrona Sitzen bestellen. Hatte gestern eine längere Probefahrt mit einem Oro (Leder/Alcantara Sitze). Leider war mir während der Fahrt die Sitztiefe viel zu gering. Da haben unser Lybra und Ypsilon Platino deutlich längere Sitzflächen!
Möchte erst einen Delta mit Poltrona Sitzen probefahren.
Manfred