Hilfe benötigt (Autoradio)

Dean

Hilfe benötigt (Autoradio)

Unread post by Dean »

Hallo Jungs

Meine Mutter hat ein Problem mit dem Autoradio ihres Lybra.
Radio ohne Navi, im Display taucht der Schriftzug RADIO OFF auf, jedoch funktioniert das Radio und ist auch eingeschaltet. Auch sieht man die Sender nicht.
CD-Wechsler funktioniert auch, jedoch sieht man auf dem Display nicht dass auch der Wechsler funktioniert. Somit weiss man auch nicht, welche CD gerade abgespielt wird.

Was zum Teufel könnte das denn sein?

Danke für eure Hilfe.

Dean
Lybra

Re: Hilfe benötigt (Autoradio)

Unread post by Lybra »

Hi ! Das selbe Problem habe ich auch. Jetzt schon seit ca. 1 Jahr. Meiner Meinung kannst Du es nur beim Lanciahändler reparieren lassen. Denke wird so um die 200 EUR kosten. Hatte schon mal ein anderes Problem mit dem Radio. Man hat es dann an eine andere Werkstatt geschickt.
Uli

Unread post by Uli »

Es lohnt sich auch, mal in der "Bucht" nachzuschauen.
Die Lybra-Radios (Grundig) zicken gerne einmal. Ich habe mir via eBay eines aus Italien beschafft.
Kostenpunkt € 150,- ohne jeden Mangel!
Einziger Unterschied, den ich feststellen konnte: Im Tripcomputer ist der Maximalwert bei "Reichweite" nur noch 999 KM - war früher ohne Limit. War mir aber egal, da ich das ohnehin seltenst schaffe:-)
Dean

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

1. Danke für's Feedback

Habe heute alles ausgebaut, alle Stecker mit Kontaktspray behandelt, Batteriepole abgeklemmt... und siehe da, alles lebt wieder wie es sollte.

Wirklich merkwürdiges Phänomen..., meine Mutter ist trotzdem froh, dass wir nicht "sinnlos" Kohle ausgeben mussten.

Naja, mal schauen wie lange das Ganze läuft.

Dean
Lybra

Unread post by Lybra »

Hallo ! Kannst du mal sagen wo du mit dem Ausbau angefangen hast ( glaube am getränkehalter, aber wie kriegt man das ding raus
Dean

Unread post by Dean »

Hi Lybra

ja, beim Getränkehalter...

Sag's mal so, mit vorsichtiger Gewalt dran ziehen. Der Rest war 'ne Sache von 2 Minuten.

Dean
GWB

Unread post by GWB »

Am besten mit einem breiten, flachen, alten Schraubenzieher (alt deswegen, weil er keine scharfen Kanten haben sollte, damit nichts verkratzt) zu beiden Seiten zwischen die schwarze Plastikeinheit des Becherhalters und der Innenseite der Mittelkonsolenverkleidung.
Dabei werden die Haltezungen weggedrückt, und dann kann der Becherhalter relativ zwanglos herausgezogen werden.
Vorsicht: Irgendwann blockiert das Kabel für die Beleuchtung, also nicht zu heftig dran reißen!
Grüße,
GWB
Lybra

Unread post by Lybra »

OK und dann den Becherhalter rausziehen. Ist es richtig, dass ich dann zu den Luftauslässen darüber gehe und dann zum Radio oder muss ich noch den Aschenbecher ausbauen etc.?
maestro

Unread post by maestro »

Hallo Lybra und alle anderen,

schau mal hier: http://www.clublybra.eu/ics1024/guide/f ... io_ics.htm

Mfg
Lybra

Unread post by Lybra »

Ja das hatte ich auch gesehen. Was mich dort wundert, warum muss man den Aschenbecher entfernen?
Post Reply

Return to “D40 Lybra”