Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder einen Tipp !
An meinem Lybra 1,9 jtd, Bj. 2003, ist die Birne der Beleuchtung im Ablagefach unter der Klimaanlage, bzw. vor dem Schaltknüppel defekt.
Bevor ich da größeren Schaden beim Zerlegen anrichte, möchte ich lieber hier mal fragen, ob jemand kurz erklärenkann, wie man an diese Birne herankommt.
Weiß jemand Rat ?
Gruß,
Barry
Birne in der Ablage unter der Klimaanlage defekt
Re: Birne in der Ablage unter der Klimaanlage defekt
Soweit ich mich erinnere muß man den Aschenbecher öffnen, da sind dann zwei torx Schrauben rechts und links oben. Diese lösen und dann das Bauteil rausziehen und die Kabelverbindung trennen. Ich glaube die Birne ist unten mit drin verbaut. Bin mit aber nicht mehr ganz sicher.
Hi,
ja das gesamte Ascher-Element muss raus, das Aushängen ist sehr fummelig. Die Birne ist mit einem kleinen grünen Gummi überzogen, der kann leicht reißen. Also etwas Vorsicht.
Grüße
Mumin
ja das gesamte Ascher-Element muss raus, das Aushängen ist sehr fummelig. Die Birne ist mit einem kleinen grünen Gummi überzogen, der kann leicht reißen. Also etwas Vorsicht.
Grüße
Mumin
So schlimm ist das Ausbauen des Aschenbechers nicht - habe den ein paar mal draußen gehabt, als man mir in der Werkstatt einreden wollte, dass das Klimasteuergerät defekt sei. Schließlich war es dann das Beleuchtungssteuergerät unter dem Fahrersitz, aber ich kann nun mit verschlossenen Augen die Mittelkonsole des Lybra zerlegen. .-)) Schnapp Dir am besten die Zeichnung von der Lybra-CD und es kann nichts mehr schief gehen. Die hat man mir damals hier im Forum auch noch mal rausgesucht.