Hallo Lancia-Kollegen,
ich fahre nun seid ca. 3 Jahren neben einem Thema 3,0 V6 einen Lybra
2,4 jtd Intensa, Baujahr 2003. KM-Stand 75.500
Ich habe heute bei meinen ICS festgestellt (ohne Navi, ohne Telefon)
das im EXPERT Menü Telefoneinstellungen gemacht werden können.
Daher meine Frage: Kann man jede Freisprecheinrichtung an das Radio
anschließen??? Ich bin da echt unbdarft und mein Händler kann mir auch nicht weiter helfen...
Oder ist das für nen fest eingebautes Autotelefon gedacht?
Kann mir da jemand helfen?
Gerne würde ich sonst auch statt des ICS ein ICS mit Navi besitzen,
das dann ja Telefon beinhaltet. Würden die Stecker für Lautsprecher und Strom bei einem
Austausch passen? Antennenstecker? Was außer ICS, Navirechner, Verbindungskabel, Antenne
und Halter für den Rechner würde noch benötigt? Sollte man auf ein G3 System gehen?
Anscheinend sind dafür ja noch Karten bis 2007 zu bekommen?
mfg
Jan-Henrik Hüffmann
Autotelefon nachrüsten am ICS / Radio Grundig???
Re: Autotelefon nachrüsten am ICS / Radio Grundig???
Hallo,
die Einstellungen im ICS beziehen sich auf die Telefonvorruestung ab Werk, diese beinhalten:
- Anschluss fuer Antenne
- Telefonmute
- Lautsprecherausgang der FSE
Damit spielt jede gaengige Freisprecheinrichtung (ich hatte ein Siemens Carkit). Ob man die Vorruestung hat, muss man durch Suchen rauskriegen. Die Kabel liegen typischerweise zwischen Handbremse und Abdeckung des Schalthebels.
Eine Umruestung auf Werksnavi stelle ich mir aufwaendig vor, man braucht auch ein Geschwindigkeitssignal (Rueckwaertsgang ist sicherlich vernachlaessigbar), wenn es ganz modern ist, geht auch die Kurvenfahrt mit ein.
Ciao
Andreas
die Einstellungen im ICS beziehen sich auf die Telefonvorruestung ab Werk, diese beinhalten:
- Anschluss fuer Antenne
- Telefonmute
- Lautsprecherausgang der FSE
Damit spielt jede gaengige Freisprecheinrichtung (ich hatte ein Siemens Carkit). Ob man die Vorruestung hat, muss man durch Suchen rauskriegen. Die Kabel liegen typischerweise zwischen Handbremse und Abdeckung des Schalthebels.
Eine Umruestung auf Werksnavi stelle ich mir aufwaendig vor, man braucht auch ein Geschwindigkeitssignal (Rueckwaertsgang ist sicherlich vernachlaessigbar), wenn es ganz modern ist, geht auch die Kurvenfahrt mit ein.
Ciao
Andreas
Re: Autotelefon nachrüsten am ICS / Radio Grundig???
Hallo Andreas,
danke für deine Nachricht, ivh denke auch dass ein Werksnaviin der Nachrüstung zu aufwändig ist.
Ich werdemal nach den Kabeln für die FSE suchen. Melde mich wenn ich Erfolg habe.
mfg
Jan-Henrik Hüffmann
danke für deine Nachricht, ivh denke auch dass ein Werksnaviin der Nachrüstung zu aufwändig ist.
Ich werdemal nach den Kabeln für die FSE suchen. Melde mich wenn ich Erfolg habe.
mfg
Jan-Henrik Hüffmann