Lancia Lybra 1.9 JTD

Franco_Lanica

Lancia Lybra 1.9 JTD

Unread post by Franco_Lanica »

Hallo werte Gemeinde :-)

wollt mich nur mal kurz vorstellen. Als Besitzer eines Lancia Lybras 1.9 JTD SW in dunkelblau metallic
kann ich eigentlich nur Gutes über dieses Fahrzeug berichten. Gut, der Wagen ist Baujahr 99 also sicherlich kein Neuwagen aber die Qualität ist wirklich überzeugend. Hatte im übrigen in meinem früheren Autoleben auch Gefährte aus München, Japan, Frankreich, usw. Meine "bella machina" hat jetzt 120.000 runter und ich darf sie seit 10.000 km fahren. Klar ist der 1.9 JTD kein seidenweicher 6-Zylinder aber bescheiden was den Verbrauch angeht und wenn er schön warmgefahren ist auch kultivierter Motor. Von der Größe ein absolut tauglicher Familenwagen mit einem Design was seinesgleichen sucht. Die Leistung mit seinen 105 PS find ich absolut ausreichend - 160 km/h auf der mittleren Spur sind absolut ok zumal du dich nicht mit entsprechenden SUVs aus München und Stuttgart rumärgern musst.
Eines macht mir allerdings etwas Kopfzerbrechen, und das wäre die Feinstaubdiskussion und die Umweltzonen da der Lanica ja nur Euro2 hat, aber wir werden sehen was kommt.

Im übrigen verfolg ich das viva-lancia-forum schon eine gewisse Weile und muss sagen Hut ab -
was besseres hab ich noch nicht gefunden - sehr interessant und angenehm was man ja von manchen foren nicht behaupten kann. Über einen regen Erfahrungsaustausch würd ich mich sehr freuen.

LG Franco
Mumin

Re: Lancia Lybra 1.9 JTD

Unread post by Mumin »

Na denn,

herzlich willkommen. Und weiterhin viel Freude mit deinem Lybra. Der ist ja gerade erst eingefahren *gg*

/Mumin
Walter

Re: Lancia Lybra 1.9 JTD

Unread post by Walter »

....dem und auch Francos Worten kann ich mich als ebenso "junger" (seit 02/2007) Besitzer einer ebenso jungen ;-) Lybra (08/2000, 109 tkm) nur anschließen!

Bin selber früher nur Toyotas gefahren - sehr gute und top zuverlässige Autos mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis - und eben seit kurzem begeisterter Lybra-Fahrer (italophil durch und durch und endlich das "Wagnis" geschafft, dies auch beim Auto durchzuziehen).

Wünsche auch Dir weiter viel Spaß mit einem meiner Meinung nach der schönsten Autos der letzten Jahre!

Ciao,

Walter
Post Reply

Return to “D40 Lybra”