Probleme

Impie

Probleme

Unread post by Impie »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
seit einer woche kann ich ein deutliches ruckeln am lenkrad verspüren wenn ich beschleunige. Fühlt sich so an als hätte ich sämtliche wuchtgewichte verloren. Das ruckeln ist allerdings sobald ich vom gas gehe wieder weg. Das schlimmere ist aber erst am Fr. aufgetreten, in kurven war ein deutliches mehrmaliges knacken beim lenken zu hören. Ich habe auf die "antriebswellenlager" getippt, keine ahnung wie die genau genannt werden.
Also gleich nach der arbeit ab zur werkstatt meines vertrauens und da war nichts mehr von allem zu merken. Auch der werkstattmeister konnte nichts finden, es ist nichts ausgeschlagen oder ähnliches.
Bin seit diesem vorfall bereits wieder über 400 km gefahren landstraße/autobahn und stadt nichts mehr zu spüren... Jedoch ist mir die sache nicht ganz geheuer!

Wer kann mir helfen???
Danke
Impie
Gregor

Re: Probleme

Unread post by Gregor »

Hallo,

alle Räder fest? Hatte mal ein Lockeres, mit den gleichen Sympthomen.

Viva Lancia

Gregor
Lambda

Unread post by Lambda »

Hallo Impie

Kann die Aussage von Gregor nur bestätigen . Hatte auch mal nach Räder wechsel absolut gleiches Problem, beide Vorderräder waren bei mir nicht richtig festgezogen. Nach dem Festziehen der Radmuttern war Problem dauerhaft behoben.
Falls die Räder wieder fest sind seit dem Werkstattbesuch ,solltest du eigentlich wieder beruhigt fahren können.

Grüsse
Lambda
Impie

Unread post by Impie »

Hallo,

danke euch, ich werd dies gleich einmal testen. Vielleicht ist es ja dann weg...
Ja durch die auskunft der werkstatt bin ich eigentlich auch schon um einiges beruhigter.

Grüße
Impie
Dean

Unread post by Dean »

Hi Impie

Zu 90% ist die Antriebswelle futsch.

Gruss Dean
Jörg

Unread post by Jörg »

Hallo Impie,

hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Beim bschleunigen besonders in kurven hatte ich ein starkes schlagen in der Lenkung. Ursache war eine defekte Antriebswelle vorne links. lancia hat den fehler nicht gefunden, die wollten anfangen zu tauschen bis Sie die Ursache gefunden haben. Bin dann in eine andere WErkstatt gegangen. Der hat den wagen auf die Bühne gestellt und unter eines der Vorderräder dann ein holzklotz drunter gestellt wagen dann abgelassen bis das Rad fest aufsteht. Dann hat er eingelenkt und das Rad im ersten Gang drehen lassen. Sofort hat man die Unwucht gesehen. Welle wurde dann getauscht. Seither ist alles wieder in Ordnung.

Eventuell brauchst du auch nicht die ganze Welle austauschen. Es könnte sein, dass der Wechsel des inneren Gelenkes (Kreuzgelenk) ausreicht. dürfte aber durch die Arbeitszeit nicht viel günstiger sein.

wünsche noch schöne Weihnachten

Viva Lancia

Jörg
Post Reply

Return to “D40 Lybra”