Muss ich nun mal loswerden! Der Lybra ist einfach ein Klasse Auto! ;-)

joerg

Muss ich nun mal loswerden! Der Lybra ist einfach ein Klasse Auto! ;-)

Unread post by joerg »

Habe gestern meinen Lybra in die Werkstatt gebracht um ihn Winterfit zumachen bzw. neuen TÜV und HU machen zu lassen. Habe dafür gestern einen neuen Fiat Bravo bekommen, den ich bis heute Abend noch farhre.
Der Bravo ist grunsätzlich bestimmt kein schlechts Auto... fährt sich auch ruhig, komfortabel - aber irgendwie echt unspektakulär! Die Lenkung fühlt sich komisch an und der Wgen fühlt sich so unaktiv an! Man kommt damit sicherlich gut (wenn nicht sogar sehr gut) von A nach B - aber Emotionen gibt es kaum welche.
Ich kann auch kam sagen an was es genau liegt, die Materialien sind auch nicht schlecht, aber ein richtiges wohlfühl Gefühl wie in einem Lancia kommt irgendwie nicht auf.

ICH FREUE MICH AUF MEINEN LYBRA HEUTE ABEND! ;-)

Viva Lancia
Jörg

P.S.: Den Grande Punto, oder einen Panda (100HP) fand ich irgendwie reizvoller. Vielleicht weil diese eher Kleinwagen sind und das dann eher zu so einem Auto passt. Der Bravo wirkt schon echt groß, geräumig und bullig. Aber dann sollte sich ein Auto auch innen etwas anders anfühlen.......
Klaus D.

Re: Muss ich nun mal loswerden! Der Lybra ist einfach ein Klasse Auto! ;-)

Unread post by Klaus D. »

Hallo Joerg,

ich kann Dir zustimmen, der Lybra ist schon toll!

ABER: Ich habe noch nie in einem besseren Fiat gesessen als im Bravo!
Ich war total begeistert von Haptik und Gesamteindruck. Auch auf der Piste
hat mir der 1.4 T-Jet wirklich spaß gemacht!
... und mit 18 Zoll-Felgen und in knallrot haben sogar die Leute an der Ampel "geglotzt" !

Gruß Klaus
joerg

Ich finde den Wagen ja auch schön.....

Unread post by joerg »

...... auch Ihnen! Finde ihn gegenüber einen Stilo usw. richtig Klasse. Aber irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht! Ich weiß auch nicht warum... vielleicht ist es eben auch das - das eben nichts richtig aufviel! Es war nichts richtig unangenehm aber eben auch nichts richtig toll..... fand ich zumidest.... Aber egal.

Wollte das einfach nur mal sagen / schreiben.....

Ich will damit auf jeden Fall nicht sagen, das es ein schlechter Wagen ist - nur eben das ich mich in einem Lancia wohler fühle und ich deswegen auch hoffe das es mit Lancia auch wieder weiter geht.....

Viva Lancia
Joerg
Klaus D.

Re: Ich finde den Wagen ja auch schön.....

...mit einem Lancia kann er tatsächlich nicht mithalten!
Wie hieß es damals so schön bei der Lybra-Einführung?
"Benessere a bordo" !

Vielleicht bringt der neue Delta wieder genau das mit, was alle Lancisti lieben und an
"normalen" Fahrzeugen vermissen!?
mefisto

Unread post by mefisto »

vielleicht war's ja auch die Basisausstattung, in der Du fahren durftest.
Ich finde den Bravo schon ziemlich gut, will natürlich ein anderes Flair verströmen als der Lybra, aber in den gehobenen Ausstattungen macht er einen richtig guten Eindruck

mefisto
xYtras

Unread post by xYtras »

Zwar hat sich Fiat viel Mühe mit dem Bravo gegeben, nichtsdestotrotz ist es eigentlich ein Stilo II.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Stimmt! Jedoch wird der DELTA HPE auch nix anderes sein... :(
GWB

Unread post by GWB »

Schon recht, aber der Lybra war letztlich auch nichts anderes als ein hübsch geschminkter Fiat Marea, oder um es noch despektierlicher zu sagenb: ein aufgeblasener Fiat Bravo/Brava.
Dennoch ist es wirklich ein gutes Auto, weil die Verarbeitung besser ist, einige konstruktive Änderungen viel an Fahrkomfort und -sicherheit bewirkten und der Innenraum zu den schönsten der jüngeren Automobilgeschichte gehört.
Insofern sollte man den neuen Delta nicht von vorne herein abschreiben, denn auf der Basis des neuen Stilo läßt sich sicher viel machen.
Grüße vom Ex-Lybrafahrer
GWB
Klaus D.

Da stimme ich zu! Warten wir den Delta ab. Die Herren in Turin werden sich sicher etwas gedacht haben und nicht einfach einen umgelabelten Bravo ins Rennen schicken.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”