Springt nicht an --- Was war das?

sailor

Springt nicht an --- Was war das?

Unread post by sailor »

Moin zusammen,
hatte da ein Problem gestern...
Nach einem 10km Ausflug komm ich Daheim an und mach kurz mein Auto innen ein wenig sauber und will danach starten und in die Garage. Ich dreh den Schlüssel rum Anlasser dreht voll durch, aber Auto springt nicht an. Hab ihn ne ganze Weile orgeln lassen und dann auch noch 2-3 Mal versucht. Ging nicht. Dann bin ich im 2ten Gang den Hang runtergerollt und er sprang an. Ein wenig laufen lassen und danach ging wieder alles ganz normal. Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte???

cu
sailor
DirkR

Re: Springt nicht an --- Was war das?

Unread post by DirkR »

Relais für die Einspritzung erneuern! Angabe ohne Gewähr ;-)
roman

Unread post by roman »

da hackt es ein wenig mit dem Verständnis bei mir... zumindest wenn er danach wieder völlig normal anspringt... was kostet denn sowas grob? jemand ne Ahnung?
DirkR

Unread post by DirkR »

...ne ne, kann schon sein. Wenn ein Relais nicht mehr gut ist fängt es damit an, daß es dann und wann mal
"hängt". Kostet wahrscheinlich so 30,-Euro. Ist aber natürlich nur eine Vermutung die bei der Fehlersuche
helfen soll.

Gruß, DirkR
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

wenn der Motor selbst nicht mitgedreht hat (also nur der Anlasser dreht): Zugmagnet, der den Anlasser auf die Kurbelwelle "schaltet".

Viva Lancia

Gregor
sailor

Unread post by sailor »

neues von der geht nicht Front... ich dann ein paar Tage Ruhe und alles lief wie gewohnt. Dann heute auf der Autobahn auf der Überholspur... nix geht mehr.... ich konnte nur ausrollen lassen und mich auf den Standstreifen schieben... Dann Dank ADAC und Startspray lief er wieder... Das würde doch auch sehr für das Einspritzrelais sprechen, oder?
Und mit 30eur kommt man hin, plus Fiat Einbaupreise...
sailor

Unread post by sailor »

neues von der geht nicht Front... ich dann ein paar Tage Ruhe und alles lief wie gewohnt. Dann heute auf der Autobahn auf der Überholspur... nix geht mehr.... ich konnte nur ausrollen lassen und mich auf den Standstreifen schieben... Dann Dank ADAC und Startspray lief er wieder... Das würde doch auch sehr für das Einspritzrelais sprechen, oder?
sailor

Unread post by sailor »

sailor

Unread post by sailor »

wollt mal sagen wie es ausgegangen ist...
Im Speicher war ne Fehlermeldung wg defektem Drehzahlsensor. Daraufhin hat Fiat den Sensor getauscht und ist der Meinung, dass damit der Fehler behoben sein sollte. Ich bin mir da noch nicht so wirklich sicher... ich hatte es schon mal dann und wann, das meine Drehzahlanzeige auf 0 stehen blieb. Der Wagen sprang aber trotzdem an und ging auch nicht während der Fahrt aus.

Das soll es aber angeblich gewesen sein. Naja wir werden es ja sehen.

toi toi toi
Post Reply

Return to “D40 Lybra”