Hallo und guten Tag ich hab ein Problem mit dem ICS meins Lancia Lybra Bj 2002 ..und zwar wenn ich die SIM karte ins Slot schiebe , kommt immer die Bemerkung " bitte kontrollieren die SIM Karte "
die Daten der karten ( die gespeicherten Nummer ) werden gelesen , aber es ist unnmöglich zu telefonieren .
Kann Jemand mir was dazu sagen ?
danke im Voraus
Peter
ICS
Re: ICS
hallo peter,
habe teilweise das selbe problem. das telefon ist lediglich für die klassischen d-netze ausgelegt, d.h. t-mobile und vodafone....
solltest du einen o2-vertrag besitzen (so wie ich) hast du allerdings die möglichkeit, in den einstellungen die netzwahl auf automatisch zu setzen oder gleich auf t-mobile zu wechseln. bei o2 ist das durch den roaming-vertrag zu t-mobile ja ohne weiteres möglich...
allerdings dauert in diesem fall die einwahl ins netz relativ lange... häufig so um die 3 minuten... in der zwischenzweit bekomme auch ich die meldung "bitte sim-karte prüfen", dann funktioniert es aber wie gewünscht...
e-plus scheint leider nicht zu funktionieren, da kein roaming auf d-netze möglich...
hoffe dir geholfen zu haben! schönen sonntag aus potsdam
marcus
habe teilweise das selbe problem. das telefon ist lediglich für die klassischen d-netze ausgelegt, d.h. t-mobile und vodafone....
solltest du einen o2-vertrag besitzen (so wie ich) hast du allerdings die möglichkeit, in den einstellungen die netzwahl auf automatisch zu setzen oder gleich auf t-mobile zu wechseln. bei o2 ist das durch den roaming-vertrag zu t-mobile ja ohne weiteres möglich...
allerdings dauert in diesem fall die einwahl ins netz relativ lange... häufig so um die 3 minuten... in der zwischenzweit bekomme auch ich die meldung "bitte sim-karte prüfen", dann funktioniert es aber wie gewünscht...
e-plus scheint leider nicht zu funktionieren, da kein roaming auf d-netze möglich...
hoffe dir geholfen zu haben! schönen sonntag aus potsdam
marcus
Marcus schrieb:
> solltest du einen o2-vertrag besitzen (so wie ich) hast du
> allerdings die möglichkeit, in den einstellungen die netzwahl
> auf automatisch zu setzen oder gleich auf t-mobile zu
> wechseln. bei o2 ist das durch den roaming-vertrag zu
> t-mobile ja ohne weiteres möglich...
Interessant ... ich wuste garn nicht, dass das so funktioniert.
Weist du vielleicht, ob es aufgrund des roaming zu extra-Kosten kommen, zum einen für mich, wenn ich jemanden anrufe(z.B. den Genion-Duo-Partner), zum anderen für den Anrufer. Funktionieren Home- und City-Zone weiterhin? Vielleicht hast du ja bereits entsprechende Erfahrungen gemacht(z.B. über die Monatsabrechnung).
> solltest du einen o2-vertrag besitzen (so wie ich) hast du
> allerdings die möglichkeit, in den einstellungen die netzwahl
> auf automatisch zu setzen oder gleich auf t-mobile zu
> wechseln. bei o2 ist das durch den roaming-vertrag zu
> t-mobile ja ohne weiteres möglich...
Interessant ... ich wuste garn nicht, dass das so funktioniert.
Weist du vielleicht, ob es aufgrund des roaming zu extra-Kosten kommen, zum einen für mich, wenn ich jemanden anrufe(z.B. den Genion-Duo-Partner), zum anderen für den Anrufer. Funktionieren Home- und City-Zone weiterhin? Vielleicht hast du ja bereits entsprechende Erfahrungen gemacht(z.B. über die Monatsabrechnung).
Hallo,
ich nutze das ICS mit O2 Genion - kannte aber den Zusammenhang bisher nicht. Hier lernt man ja dauernd was dazu
Ich habe mich zwar immer schon gewundert, warum meistens T-Mobile und nie O2-Netz angezeigt wird, mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Die Nutzung des T-Mobile Netzes sollte für O2 Kunden aber auf jeden Fall kostenlos sein:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ha ... index.html
Gruss
Martin
ich nutze das ICS mit O2 Genion - kannte aber den Zusammenhang bisher nicht. Hier lernt man ja dauernd was dazu

Ich habe mich zwar immer schon gewundert, warum meistens T-Mobile und nie O2-Netz angezeigt wird, mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Die Nutzung des T-Mobile Netzes sollte für O2 Kunden aber auf jeden Fall kostenlos sein:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ha ... index.html
Gruss
Martin
Wie?!?! Das funktioniert?!? Ist ja total super.... dann muss ich meine....
Duo Karte gelich nochmal testen!!!
Habe mir eigentlich schon eine D1 Prepaid Karte deswegen gekauft.
DANKE.
Habe mir eigentlich schon eine D1 Prepaid Karte deswegen gekauft.
DANKE.