ICS

Peter

ICS

Unread post by Peter »

Hallo und guten Tag ich hab ein Problem mit dem ICS meins Lancia Lybra Bj 2002 ..und zwar wenn ich die SIM karte ins Slot schiebe , kommt immer die Bemerkung " bitte kontrollieren die SIM Karte "

die Daten der karten ( die gespeicherten Nummer ) werden gelesen , aber es ist unnmöglich zu telefonieren .

Kann Jemand mir was dazu sagen ?

danke im Voraus

Peter
Arne

Re: ICS

Unread post by Arne »

Hallo, welches Netz möchtest Du denn betreiben? Das eingebaute Telefon funktioniert nicht mit jedem Anbieter.

Gruß
Marcus

Unread post by Marcus »

hallo peter,

habe teilweise das selbe problem. das telefon ist lediglich für die klassischen d-netze ausgelegt, d.h. t-mobile und vodafone....

solltest du einen o2-vertrag besitzen (so wie ich) hast du allerdings die möglichkeit, in den einstellungen die netzwahl auf automatisch zu setzen oder gleich auf t-mobile zu wechseln. bei o2 ist das durch den roaming-vertrag zu t-mobile ja ohne weiteres möglich...

allerdings dauert in diesem fall die einwahl ins netz relativ lange... häufig so um die 3 minuten... in der zwischenzweit bekomme auch ich die meldung "bitte sim-karte prüfen", dann funktioniert es aber wie gewünscht...

e-plus scheint leider nicht zu funktionieren, da kein roaming auf d-netze möglich...

hoffe dir geholfen zu haben! schönen sonntag aus potsdam

marcus
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Marcus schrieb:
> solltest du einen o2-vertrag besitzen (so wie ich) hast du
> allerdings die möglichkeit, in den einstellungen die netzwahl
> auf automatisch zu setzen oder gleich auf t-mobile zu
> wechseln. bei o2 ist das durch den roaming-vertrag zu
> t-mobile ja ohne weiteres möglich...

Interessant ... ich wuste garn nicht, dass das so funktioniert.

Weist du vielleicht, ob es aufgrund des roaming zu extra-Kosten kommen, zum einen für mich, wenn ich jemanden anrufe(z.B. den Genion-Duo-Partner), zum anderen für den Anrufer. Funktionieren Home- und City-Zone weiterhin? Vielleicht hast du ja bereits entsprechende Erfahrungen gemacht(z.B. über die Monatsabrechnung).
aldirosso

Unread post by aldirosso »

Hallo,

ich nutze das ICS mit O2 Genion - kannte aber den Zusammenhang bisher nicht. Hier lernt man ja dauernd was dazu ;-)

Ich habe mich zwar immer schon gewundert, warum meistens T-Mobile und nie O2-Netz angezeigt wird, mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht.

Die Nutzung des T-Mobile Netzes sollte für O2 Kunden aber auf jeden Fall kostenlos sein:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ha ... index.html

Gruss

Martin
Peter

Unread post by Peter »

hallo und danke für die Antwort...im augenblick habe ein E-plus Karte.....geth es ??

ciao Peter
joerg

Wie?!?! Das funktioniert?!? Ist ja total super.... dann muss ich meine....

Unread post by joerg »

Duo Karte gelich nochmal testen!!!

Habe mir eigentlich schon eine D1 Prepaid Karte deswegen gekauft.

DANKE.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”