Ich habe mal unter die Verkleidung geschaut und musste feststellen, dass bei meinem SW BJ99 mit Navi und Bose keine Hochtöner verbaut sind. Sind die Zusatzausstattung?
Wenn ja, kann ich da vielleicht welche nachrüsten, es gibt scheinbar schon eine Kabel vorgerüstet...
Hochtöner in den vorderen Türen fehlen?
Re: Hochtöner in den vorderen Türen fehlen?
Hallo bigfoot,
deinem Auto "fehlt" werksseitig nichts. Beim BOSE-System befinden sich die Hochtöner im unteren Bereich der Vordertüren. Sie sind nämlich koaxial, d.h. auf einer geometrischen Achse mit den Mittel-Tieftonlautsprechern verbaut.
Ob sich das Stereo-Klangbild mit zusätzlichen Hochtönern in Höhe der Türöffner verbessern läßt, weiß ich nicht. Ich bin mit meiner Grundig - ICS - Anlage (serienmäßige Hochtöner im oberen Bereich der Türen bei "einfachen" Mittel-Tieftönern) an sich recht zufrieden.
Viele Grüße
Norbert
deinem Auto "fehlt" werksseitig nichts. Beim BOSE-System befinden sich die Hochtöner im unteren Bereich der Vordertüren. Sie sind nämlich koaxial, d.h. auf einer geometrischen Achse mit den Mittel-Tieftonlautsprechern verbaut.
Ob sich das Stereo-Klangbild mit zusätzlichen Hochtönern in Höhe der Türöffner verbessern läßt, weiß ich nicht. Ich bin mit meiner Grundig - ICS - Anlage (serienmäßige Hochtöner im oberen Bereich der Türen bei "einfachen" Mittel-Tieftönern) an sich recht zufrieden.
Viele Grüße
Norbert
Hallo Bigfoot.
Norbert hat Recht diese sind unten eingebaut.
Habe diese bei meinem SW 2,4 jtd von unten in die obere Hochtöner Öffung umgebaut.
Rein klanglich ist es echt ein unterscheid,da du so die hohen Töne viel besser zum Ohr geführt bekommst.
Ist auch keine grosse Umbauerei diese hoch zusetzen.
Grüße Uwe
Norbert hat Recht diese sind unten eingebaut.
Habe diese bei meinem SW 2,4 jtd von unten in die obere Hochtöner Öffung umgebaut.
Rein klanglich ist es echt ein unterscheid,da du so die hohen Töne viel besser zum Ohr geführt bekommst.
Ist auch keine grosse Umbauerei diese hoch zusetzen.
Grüße Uwe
Ron schrieb:
>
> Hallo Bigfoot,
>
> Schau mal auf
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 397&t=3397
Ich habe geschaut und auch gleich gehandelt - also Hochtöner oben eingebaut und die unteren abgeklemmt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
>
> Hallo Bigfoot,
>
> Schau mal auf
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 397&t=3397
Ich habe geschaut und auch gleich gehandelt - also Hochtöner oben eingebaut und die unteren abgeklemmt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden