Hallo,
ich habe/hatte immer wieder mal das Problem, dass beim schließen des Autos durch die Fernbedienung (Schlüssel) alle Blinkleuchten nicht ausgingen. Ich mußte dann öfters auf den Schlüssel drücken bis die Blinkleuchten ausgingen - wenn ich nicht merkte, dass die Blicklichter nicht ausgingen schmorten mir die vorderen Blinklichter durch. Nun passierte dies am Wochenende wieder und meine Batterie ging leer. Während der Garantie wurden die Blinkleuchten ersetzt - nun nach der Garantie wurde die wahrscheinliche Ursache - ein Relais gefunden und ersetzt - jetzt soll ich € 250,-- bezahlen.
1. Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
2. Muß ich ein Schaden, der während der Garantiezeit auftrat und nie die Ursache dafür behoben wurde nun nach der Garantiezeit bezahlen?
Wer hat da Ideen dazu?
Danke und Gruß von Frank
Zentralverriegelung (Blinklichter) Lybra SW 2,4 JTD, Bj. 2004
Re: Zentralverriegelung (Blinklichter) Lybra SW 2,4 JTD, Bj. 2004
hallo frank
eigentlich müsste diese reparatur auch auf garantie gehen... hatte einen ähnlichen fall damals beim delta mit dem lack der abgeblättert ist. damals habe ich es vor garantieablauf gemeldet. die reparatur wurde aber erst nach garantieablauf gemacht und eine woche später hatte ich die rechnung im briefkasten. ein telefonat mit dem werkstattchef hat damals genügt damit ich die rechnung ins altpapier werfen konte.
viel glück dabei
gruss aus zürich
kosta
eigentlich müsste diese reparatur auch auf garantie gehen... hatte einen ähnlichen fall damals beim delta mit dem lack der abgeblättert ist. damals habe ich es vor garantieablauf gemeldet. die reparatur wurde aber erst nach garantieablauf gemacht und eine woche später hatte ich die rechnung im briefkasten. ein telefonat mit dem werkstattchef hat damals genügt damit ich die rechnung ins altpapier werfen konte.
viel glück dabei
gruss aus zürich
kosta
Re: Zentralverriegelung (Blinklichter) Lybra SW 2,4 JTD, Bj. 2004
... Danke Kosta.
Ich habe mit der Werkstatt besprochen, dass sie versuchen es mit Kulanz abzuwickeln (wird bei Fiat eingereicht) - ich mußte in Vorleistung gehen. Wenn es nicht so läuft werde ich die Schiedsstelle aufsuchen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Problem während der Garantiezeit nicht gelöst wird dann nach Ablauf der Garantiezeit auf Kosten eines (sehr guten) Kunden gelöst wird.
Grüße von Frank
Ich habe mit der Werkstatt besprochen, dass sie versuchen es mit Kulanz abzuwickeln (wird bei Fiat eingereicht) - ich mußte in Vorleistung gehen. Wenn es nicht so läuft werde ich die Schiedsstelle aufsuchen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Problem während der Garantiezeit nicht gelöst wird dann nach Ablauf der Garantiezeit auf Kosten eines (sehr guten) Kunden gelöst wird.
Grüße von Frank