Autoradio geht nicht an

Lybra

Autoradio geht nicht an

Unread post by Lybra »

Hi ! Mein Autoradio geht nicht an. Ich hatte mal die 2 Sicherungen kontrolliert und gewechselt, siehe da, es ging wieder, obwohl die Sicherungen ok aussahen. Jetzt nach 2 Tagen wieder das gleiche Problem. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
hannesrd

Re: Autoradio geht nicht an

Unread post by hannesrd »

Hallo Lybra !

Ich hatte das Problem schon öfter, das System stürzt ab und zu ab sodaß nur mehr ein abklemmen vom Strom hilft !
Bei mir ging das immer ganz einfach indem ich die richtige Sicherung aus dem Sicherungskasten der auf der Batterrie sitzt für 1-2 Minuten entnommen habe und wieder eingesetzt habe.
Das hat bis jetzt immer funktioniert, der ABsturz bei mir kam ganz unterschiedlich, mal innerhalb von 2 Wochen , jetzt hatte ich schon über ein Jahr keinen Absturz !

lg aus Graz/Österreich

hannesrd
Lybra

Unread post by Lybra »

Hi ! Danke für die Antwort. Ich habe jetztz mal die Sicherung 3 (20 Ampere) gezogen und wieder eingesteckt. Siehe da es geht wieder. Aber normal ist das doch nicht oder? Wie kann so etwas passieren?
hannesrd

Unread post by hannesrd »

Hallo Lybra !

Nein ist nicht normal, aber das ist eindeutig ein Fehler in der Software, sodaß das System unter gewissen Konstellationen einfach abstürzt, und der Einschaltknopf ist gewissermassen beim ICS nur wie ein Standby Knopf, d.h. falls die Software abstürzt geht nur mehr ein Hardware - Reset d.h. beim Lybra Sicherung ziehen !
Was solls wenn man weiss wie es geht ist das ganze gleich erledigt, ich hatte es schon ein paar mal ,
aber in letzter Zeit nicht mehr !

lg hannesrd
Lybra

Unread post by Lybra »

Mmh, heute früh ging es. Zündschlüssel gezogen, nach 3 Stunden auf Arbeit gefahren, Schicht im Schacht schon wieder aus. Das Problem hatte ich nicht seit einem Jahr wo ich sas Auto habe. Es muss doch irgendetwas den Auslöser gegeben haben
Lybra

Unread post by Lybra »

Achso was ich noch vergessen habe, der Bordcomputer funktioniert aber, nur das Radio geht nicht an
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

hatte vorgestern den gleichen Fehler und vor etwa einem jahr war es umgekehrt, das Radio ging nicht mehr auszuschalten. Auch nicht durch Abstellen des Motors und Schlüsselziehen.

Zu Beheben war es beide Male nur durch ein Hardware-Reset, d.h. abklemmen der Batterie. Nach etwa 5 Minuten wieder anklemmen, Navi/ICS-Code eingeben, und weiter geht es. Eigentlich kein schlimmer Fehler, nur etwas nervend, wenn man unterwegs ist. Ausserdem sind im Navispeicher und im Telefonspeicher (ausser Telefonbuch SIM Karte) alle Daten gelöscht.

Grüße

Mumin
Lybra

Unread post by Lybra »

Also ich musste keinen Code eingeben
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

hast du tatsächlich die Batterie abgeklemmt oder nur eine Sicherung gezogen? Ich denke, das ICS wird nicht nur durch eine Sicherung abgesichert sondern durch mehrere. Reset funktioniert nur durch Batterieabklemmen. Siehe BA. Reset löscht auch Fehler im Fehlerspeicher, ich glaube nach min 15 Minuten.

/Mumin
Lybra

Unread post by Lybra »

Hi ! Ich habe 2 Sicherungen gezogen und zwar die 1 (10A) und die 3 (20 A). Nach sofortigem reisteicken ging das Radio wieder an. Aber nach ca. 2 Stunden gehts net mehr. Werde mal am WE die Batterie längere Zeit abklemmen. Mal sehen ob es dann was bringt.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”