ächzendes Geräusch

Vincenzo

ächzendes Geräusch

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

Seit jüngster Zeit zeigt sich bei der Fahrt auf schlechter Strasse sowie beim Anfahren manchmal ein ächzendes/knorzendes Geräusch. Mutmassliche Richtung eher vorn als hinten und eher links als rechts. Mit der Suchfunktion findet sich ein ganzes Spektrum von Geräuschen aber das war nicht dabei. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüsse. V.
Olli

Re: ächzendes Geräusch

Unread post by Olli »

Servus,

habe das Problem auch. Besonders wenn ich stark links einschlage und langsam in die Kurve fahre.
Ich tippe auf das Gummilager des Stabis.

Gruss Olli
dellupo

Unread post by dellupo »

kenn dieses geräuch auch. entsteht meist beim einfedern und bei meinem auto nur beim rechts lenken.
tritt sporadisch auf. ist mir ehrlich gesagt wurscht!

dell
Jesper Hansen

Unread post by Jesper Hansen »

versuche mal der Krängung stabilsator

Mfg, Jesper Hansen, Dänemark
Vincenzo

Ciao!

Es wird immer schlimmer! Vorallem im Stadtverkehr knorzt und ächzt es andauernd heftig. Habe zum Test alle Buchsen dick mit Silikon eingesprüht, hat nichts geändert. Beim Einfedern von Hand zeigt sich an allen 4 Rädern nichts. Gibts vielleicht Vermutungen ausser Fahrwerk? (Aufhängung von Motor, Getriebe, Auspuff)

Wenn keiner was weiss, muss ich bald zur Werkstatt.

Grüsse. V.
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo! Beim Kappa können die Handbremsseile früherer Baujahre für eine ähnliche Geräuschkulisse sorgen. Vielleicht gibt es beim Lybra einen vergleichbaren Effekt? Nur so eine Idee...

Grüße, Jens
Vincenzo

Ciao!

Danke für die Tips. Olli hatte (zu 99%) Recht. Die Gummibuchsen des Querstabis machen das Geräusch, allerdings nur wenn der Motor schön warm ist und die Sonne scheint. Habe heute Silikonspray so gut zugänglich direkt in die Buchsen 'injeziert' und hatte für jetzt Ruhe. Ich schätze, ich muss das nochmal sorgfältiger machen aber denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Grüsse. V.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”