NAVI Beitrag beim Thesis

Tilo

NAVI Beitrag beim Thesis

Unread post by Tilo »

Das klingt interessant im Thesis Forum. GWB hat die Datenbank von einer Opel CD in die Thesis CD kopiert und es läuft! Da ich das ganze mit Thesis und Lybra schon gemacht habe, läuft also auch die Opeldatenbank beim Lybra! Tolle Sache, werde ich probieren! Danke GWB für die interessante Meldung!

Viva Lancia Tilo
joerg

Re: NAVI Beitrag beim Thesis

Unread post by joerg »

Wie soll das zu verstehen sein??!? Ich nehme meine original DVD aus dem Navi, lege sie in meinen Rechner ein und lese alle Daten aus. Dann hole ich mir eine DVD aus einem aktuellen Opel Navi (welches Model brauche ich dafür?) und lesen diese Daten auch aus. Nun ersetzte ich "gewisse" Daten der Original Lancia DVD mit Daten der Opel DVD. Danach brenne ich eine DVD der Daten und habe eine neue DVD mit aktuellem Kartenmaterial........

DAS WÄRE TOLL!!! Aber geht das echt sooooo einfach.....

Viva Lancia

Joerg
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

seid aber vorsichtlich mit den Urhebergesetz. Könnte Probleme geben. Denn Daten sind sehr teuer.

Und es hier so öffentlich auszuposaunen... Die IP wird ja schon angezeigt.

Gruß

Jens
Gregor

Unread post by Gregor »

Ach,

wenn du dir 'ne Opel-CD kaufst, kannst du dir auch 'ne Sicherungskopie davon machen, oder die CD im Lancia nutzen.

Viva Lancia

Gregor
joerg

Unread post by joerg »

.... ich wollte auch nichts "illegales" machen, denn anscheinend wir für Lancia ja nichts mehr angeboten. Wenn die dann vom Opel passt, dann kann ich mir ja davon eine kaufen! Die Frage ist nur, welche von Opel passt dafür.

viva lancia
Philip

Unread post by Philip »

ich wirde auch ein Opel produkt kaufen wenn es ein update fuer mein erste serie Navi fuer mein Lybra passt...meine meinung nach Lancia und Navitec haben 100% versagt is so fern dass sie kein updagtes fuer uns haben
Gregor

Unread post by Gregor »

Das ist kein Versagen, das ist Marktwirtschaft:

die Machen keine CD für den Lybra, weil es nicht genug Kunden gibt, die sie kaufen würden, unter der Rentabilitätsschwelle.
Kein Wunder bei nicht mal 10000 zugelassenen Lybra in Deutschland.

Viva Lancia

Gregor
Tilo

Unread post by Tilo »

Wenn man die Navi CD (2002/3?) vom G2 System hat und dort nur die Datenbank von einer neueren Navi CD 2006/7 vom Lybra speichert, vielleicht funktioniert das? Habe auch schon gelesen, dass neuere Opel Navi CD laufen sollen, glaube vom Vectra! Die haben doch das G2 System sicherlich auch woanders verbaut, wo es dann noch updates gibt?

Viva Lancia Tilo
Oliver

Unread post by Oliver »

Also,

das 2005er Update, das ich Ende 2006 gemacht habe, hat reibungslos funktioniert - auch wenn es eine gebrannte CD war :-)...

Grüße, Oliver
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo,

bist du sicher, dass du das G2-System (also vor 2001) hast, nach dem Tilo gefragt hat? Und bist du auch so vorgegangen, wie es GWB im Thesis-Forum beschrieben hast, also mit dem Kopieren der Datenbank?

Oder ist es so, dass du ein G3-System hast und eine Opel-CD bei dir läuft?

MfG
Ralf
Post Reply

Return to “D40 Lybra”