Lybra und ESP

thanos

Lybra und ESP

Unread post by thanos »

hallo,
wenn ich richtig bescheid weiss, hat der Lybra seit 2001 ESP Serie, vorher nicht.

Weiss jemand ob das ESP dabei manuell abschaltbar ist ???
Norbert G.

Re: Lybra und ESP

Unread post by Norbert G. »

Hallo Thanos,

soweit ich weiß, besitzen nur der 2.0-Benziner und der 2.4-JTD ein ESP.

Abschaltbar ist es meines Wissens nicht.

Viele Grüße

Norbert
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao thanos!

Soweit ich weiss, haben die 2.0 Benziner sowie die JTD Modelle ESP mit 2002 an Board.

Gruss. Vincenzo
GWB

Unread post by GWB »

2.0-Benziner und 2.4 jtd haben ESP, und es ist abschaltbar. Dazu gibt es einen Knopf in der Mittelkonsole in der Gegend der Handbremse.
Grüße,
GWB
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

beim 1,9 ist das ESP nicht abschaltbar, der hat aber auch kein ASR. (Das ist der Knopf auf dem Mitteltunnel) Ich denke, was beim 2,0 und 2,4 abschaltbar ist, ist nur das ASR, nicht das ESP.

ESP hat im Armaturenbrett auch ein anderes Symbol der Warnleuchte. (Dreieck im Kreis). ASR müsste, wie beim Alfa, ein stilisiertes "durchdrehendes" Rad sein.

Mumin
GWB

Unread post by GWB »

Ei, richtig. Abschaltbar ist nur die ASR.
Grüße,
GWB
thanos

Unread post by thanos »

danke fuer die infos,
das ASR ist die traktionskontrolle wenn ich recht verstehe.
(ich dachte das ist zusammen mit dem ESP geregelt...)
Delta 95

Unread post by Delta 95 »

ASR--Anti Schlumpf Regelung (Anti Slip Regulation)... Verhindert dass durchdrehen er Räder durch Motorsteuergerät bzw. (über ABS Sensoren) durch Bremseingriff...
Last not least, ob der Lybra ESP benötigt? Ich finde er hat ein so gutes Fahrwerk dass er es nicht unbedingt brauchen würde. Der Sicherheitsaspekt ist aber sicher auch ein wichtiger Punkt

Ab wann wurde XENON angeboten?
Tilo

Unread post by Tilo »

Habe in meinem Lybra 7/2003 Xenon ! In den Prospekten von November 2002 war noch kein Xenon beschrieben! ESP,ABS und ASR(abschaltbar)!

Viva Lancia Tilo
kosta

Unread post by kosta »

meiner ist 01/03 und hat ebenfalls xenon...
Post Reply

Return to “D40 Lybra”