Zahnriemenwechsel unter 400 €

Andreas

Zahnriemenwechsel unter 400 €

Unread post by Andreas »

Hallo,

habe heute meinen 1,9 jtd Baujahr 99 beim Zahnriemenwechsel gehabt und keine 400 € gezahlt.
Ich glaube da habe ich einen guten Schnitt gemacht. Außer dem Zahnriemen wurde aber auch nichts weiter gemacht.

Schönes Wochenende allen

Gruß Andreas
Materazzi

Re: Zahnriemenwechsel unter 400 €

Unread post by Materazzi »

ich hab für meinen gar nur 300 eur gezahlt
Delta95

Unread post by Delta95 »

Keine Spannrollen getauscht? Wäre eher suboptimal...
Aber der Preis ist okay.. Ist ein Vierzylinder wo man relativ schön ran kommt.
italo

Unread post by italo »

Perönlich finde ich es noch hoch wenn der vom 5 Zylinder teuer sein sollte. Ich hatte jetzt für meinen jtd 2,4 etwa 350 euronen gelöhnt.

italo
paulgotzens

Unread post by paulgotzens »

Hallo zusammen,
klare Ansage, Zahnriementausch ist inklusive Spannrollen notwendig, ggfls. auch inkl. Wasserpumpe, wenn diese noch nicht gemacht wurde, da diese über den gleichen Riemen läuft !!!
Riemen ca. 110 Euro + Wasserpumpe ca. 75,--- Euro + 4 Std. Machlohn muss man rechnen .

Vivalancia
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi.

also das mit der Wasserpumpe ist nichts als ein Märchen. Habe das noch nie tauschen lassen, bei immerhin inzwischen 800.000 Lancia-km. Immer nur den Zahnriemen und ein einziges mal die Spannrollen. Und niemals gab es dadurch Probleme.

Grüße, Mumin
Sascha

Unread post by Sascha »

????

na... Mumin fährt warscheinlich die Modelle mit Luftkühlung... da brauch man natürlich keine Wasserpumpe....lol
maestro

Unread post by maestro »

Hallo. Ich muss demnächst auch Zahnriemenwechsel machen. Momentan habe ich 110843km. Ich war heute bei ATU und habe dort einen Kostenvoranschlag bekommen: Spannrolle+Umlenkrolle+Steuerriemen+Wasserpumpe+Kühlflüssigkeit+Einbau = 453,90€
Post Reply

Return to “D40 Lybra”