Kunststofflager für Stabilisatoren gesucht

Olaf H.

Kunststofflager für Stabilisatoren gesucht

Unread post by Olaf H. »

Hallo,
an meinem 1,9JTD SW sind die Kunststofflager der vorderen Stabilisatoren ausgeschlagen, das macht dann beim fahren über Unebenheiten so ein klackerndes Geräusch. Lt. meiner Werkstatt gibt es diese Lager aber nur zusammen mit den Stabilisatoren, was dann 150€ pro Stück kostet. Für andere Fabrikate (z. B. VW) gibt es die auch einzeln. Weiß jemand, welche Kunststofflager man ersatzweise einsetzen könnte? Die Werkstatt meinte, die von VW könnten evtl passen, aber da der Einbau zeitaufwendig ist will ich lieber erstmal klären, welche wirklich passen, bevor es dann doch nicht klappt und ich umsonst die Arbeitszeit bezahlen muß.
Gruß,
Olaf
Popjoy

Re: Kunststofflager für Stabilisatoren gesucht

Unread post by Popjoy »

Hallo,
ich war vor ca. einem Jahr ebenfalls vor dem gleichen Problem gestanden.
Leider habe ich in den sauren Apfel beißen müssen und den kompletten Stabilisator tauschen müssen.
Ich muß Dich aber gleich warnen, denn zu den 150 € für den Stabilisator kommen noch einmal ca. 100 € für den Tausch und noch einmal ca. 50 € für die Vermessung der Vorderachse hinzu.
Mich hat der Spaß auf jeden Fall ca. 300 € gekostet.
Falls es Dir gelingt, eine Möglichkeit zu finden, die Gummilager einzeln zu tauschen, bitte unbedingt im Forum veröffentlichen.
Wir Lancistis müssen zusammenhalten, denn der Einzelne ist der Willkür von Lancia schutzlos ausgeliefert!

Gruß
Pop Joy
Post Reply

Return to “D40 Lybra”