Guten Tag zusammen,
ich bitte euch um Hilfe, da ich vor 3 Wochen einen Lancia Lybra 2,4 jtd mit 135 PS gekauft habe.
Ich fahre ausserdem einen Golf 4 1,9 TDI mit 100 PS.
Leider muss ich feststellen, das allen Testberichten zum Trotz, dieser Lancia einfach nicht zieht.
Auf einer Beschleunigunsskala von 0-10 würde ich dem Golf eine 6 einräumen, dem Lancia mit erheblich mehr Hubraum und PS jedoch derzeit nur eine 3.
Kann es sein das der Turbolader defekt bzw ausgeschaltet oder gedrosselt wurde ??
Er ist meiner Meinung nach nicht spürbar.
Die Leistung ist zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen einigermassen in Ordung danach jedoch misserrabel.
An was kann dies liegen, oder ist dies normal und der zieht einfach nichts???
Ich denke da an einen Audi A4 mit 1,9 TDI oder ähnliches die wirklich brachiale Kraft auf die Strasse bringen.
Vielen Dank für eure Antworten
Motorleistung Lancia Luybra 2,4 jtd
Re: Motorleistung Lancia Luybra 2,4 jtd
Luftmassenmesser das ist ein Verschleißteil von Bosch, das in allen modernen Dieselmotoren steckt. Die Halten so roundabout 100.000 km plus minus. Musst du mal überprüfen lassen,
italo
italo
Ja, kann ich italo nur zustimmen.
Nach dem Austausch ging mein 1,9jtd wie die Hölle, verglichen mit dem Zustand davor.
Markus
Nach dem Austausch ging mein 1,9jtd wie die Hölle, verglichen mit dem Zustand davor.
Markus
hallo,
hatte das gleiche problem und nun wurde vor 2 tagen der lutmassenmesser getauscht........
und siehe da er zieht wieder wunderbar.....und verbraucht auch wieder weniger diesel.
gruss
rami
hatte das gleiche problem und nun wurde vor 2 tagen der lutmassenmesser getauscht........
und siehe da er zieht wieder wunderbar.....und verbraucht auch wieder weniger diesel.
gruss
rami