CD-Wechsler-Probleme die xxte

Uli

CD-Wechsler-Probleme die xxte

Unread post by Uli »

Hallo,
ich habe mir vor 14 Tagen einen Lybra 2.0 SW LX ohne Navi gekauft.
Leider war auch kein Wechsler verbaut, sodass ich - nach der Lektüre dieses Forums - bei ebay einen Grundig MCD36 ersteigert habe.
Weil ich mir das Gepopel und den Ärger sparen wollte, bin ich hier in Regensburg zum offiziellen Lancia-Partner marschiert, um mir das Teil einbauen und anschließen zu lassen.
Heute hab ich kurz vor knapp das Auto geholt, 2 CDs rein...und ich konnte sie nicht abspielen.
Wenn ich beim ICS auf "source" drücke, geht er auf "aux", zeigt aber keinerlei CDs oder CD-tracks an.
Drücke ich nochmal "source", erscheint auf dem Display kurz die Auswahl "Radio", "Tape" und "CD", wobei ersteres weiß unterlegt ist.
So oft ich es auch versucht habe, ich kann keine der beiden anderen Quellen anwählen/weiß einfärben.
Ich dachte schon, mein rechts Rädchen wäre kaputt, aber bei Einstellungen, die den Bordcomputer betreffen, funktioniert es einwandfrei....?
Und das Sonderbarste:
Ich kann nicht mal von "Bass" auf "Treble" oder eine andere Audio-Einstellung umspringen;
bin ich nur zu doof????
Ich bitte um Hinweise, wie das Ganze aussehen müsste!
Danke,
Uli
Sascha

Re: CD-Wechsler-Probleme die xxte

Unread post by Sascha »

Hallo!

Ups... wie du hast den Wechsler einbauen lassen und der funzt nicht??? Ist vielleicht defekt oder
nicht kompatibel mit dem ICS... gekauft bei Ebay???

Sascha
Jan

Unread post by Jan »

Ich habe mir auch kürzlich einen MCD 36 eingebaut ...
Hatte alles wunderbar funktioniert ... (war zwar etwas mühsam, die Kabel unter der Lenksäule hervorzuwurschteln und zu verbinden, aber es hat letztendlich geklappt.)

Hast Du die CDs mit der Aufschrift / Label nach unten in die Kassette gelegt ?
Lassen sich die CDs wieder auswerfen ?

Ist ganz wichtig !
Ich habe sie beim errsten Testen des Wechslers -weil ich voreilig war- mit dem Label nach oben eingelegt.
Anschliessend ging erstmal gar nichts und er wollte die CDs auch nicht mehr ausspucken ....
Musste das ganze Ding auseinanderschrauben und die CDs manuell wieder rausholen.

Danach CDs richtig rum eingelegt (also mit label nach unten) und es funktionierte wieder :-)

Saludos, Jan
Uli

Unread post by Uli »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich war nochmal bei der Werkstatt, die sagten mir, der Wechsler hätte von Anfang an Probleme gemacht:
Das Magazin ging nicht raus, weil sich irgendwas verklemmt hatte.
Das haben sie vorsichtig behoben und dann alles installiert.
Der Mechaniker hat dann auch einen Probelauf gemacht und das ICS hat das Gerät und die CD erkannt.
Bei mir aber hat er den Wechsler nie erkannt; wohl, dass irgendwas dranhängt, aber nicht was.
Nimmt man den Stecker vom Wechsler, sagt er auch "No connection".
Nur macht der Wechlser halt keinen Mucks mehr, d.h. er zieht sich die CDs nach dem Hereinschieben des Magazins gar nicht erst rein (Surr-/"Misch"-Geräusche fehlen).
Der wird einfach kaputt sein! Villeicht ein Transportschaden, ist ja ein ebay-Teil...
Muss ich mir wohl nochmal einen steigern...;-(

Ciao
Uli
Sascha

Unread post by Sascha »

...manche lernen nicht dazu und kaufen weiter bei Ebay...lach
Post Reply

Return to “D40 Lybra”