Rußfilter für 81kw

Markus

Rußfilter für 81kw

Unread post by Markus »

Hi Leute.

Ich habe gerade mit Freude bei Remus.at gesehen, daß der Lybra mit 1,9l und 81kw endlich einen Rußfilter bekommen hat.
Jetzt gibt es dort für alle 3 Diesel 1,9jtd Motoren einen Partikelfilter.
:-)

MfG

Markus
JochenD

Re: Rußfilter für 81kw

Unread post by JochenD »

hi,
den gibt es dort bereits seit einem jahr. wird aber nicht nach deutschland ausgeliefert.

gruss
jochen
Markus

Unread post by Markus »

Hi

Kann nicht sein, habe heute bei Remus angerufen, die haben mir gesagt, daß es nach Deutschland ca. 2 Wochen Lieferzeit gibt, auf jeden Fall keine 4 Wochen.
Ausserdem gibt es den Filter für 81kw in der LISTE erst seit kurzem, bin ja schließlich alle paar Wochen auf der HPage.

Und wenn sie sich tatsächlich sträuben, mir den zu liefern, fahre ich einfach vorbei, schließlich wohne ich in Bayern, nicht weit von der Grenze nach Österreich weg. Oder ich bitte einen Freund aus Österreich, ihn zu kaufen, kein Problem.

MfG

Markus
Joerg

ähhmm Moment! Einfach so würde ich das nicht machen!!!!

Unread post by Joerg »

Denn bei einer Anfrage von mir - vor ein paar Monaten - direkt bei REMUS, wurd emir gesagt, dass die die Filter nicht nach Deutschland ausliefern. Da durch die aktuelle Gesetzeslage noch keine Zulassung vorahnden ist. Somit würde dein Lybra die Zulasssung für den Straßenverkehr verlieren!!!

Ich wäre froh, wenn das bereits anders ist, denn ich würde in meinem Lybra 2.4 SW auch gerne einen haben. ;-)

Viva Lancia

Joerg
Markus

Re: ähhmm Moment! Einfach so würde ich das nicht machen!!!!

Unread post by Markus »

Hi.

Ich habe gerade alle schriftlichen Infos über den Filter angefordert.
Mal sehen, was passiert.

MfG

Markus
JochenD

Re: ähhmm Moment! Einfach so würde ich das nicht machen!!!!

Unread post by JochenD »

gleiche erfahrung wie joerg.

gruss
jochen
thanos

Re: ähhmm Moment!...und was macht der filter dann.... :-)

Unread post by thanos »

hallo !
ich denke auch das remus durchaus liefert, nur eben solange in deutschland die rechtsfrage
(noch) nicht geklaert war, solange konnte der hersteller keine abe-betriebserlaubnis /betriebsgutachten
oder aehnliches fuer deutsche fahrzeuge beibringen.
mal eine frage, der filter soll ja die partikel vermindern , also die abgase sauberer machen >

wird dadurch auch EU norm verbessert, d.h. der 105ps war euro 2 und die 110ps/115ps waren euro3.
verbessert sich da mit filter etwas ? kann man den "alten" 105ps auf euro3 umschluesseln oder so ????
italo

Re: ähhmm Moment!...und was macht der filter dann.... :-)

Unread post by italo »

Nein eine Verbesserung wird nicht durch den Filter für die Euronorm nicht erreicht. Dazu benötigt man wohl einen neuen leistungsfähigeren KAT und auch verbessertes Motormanagment.

italo
Markus

Unread post by Markus »

Hi Leute

Jetzt ist eine Woche vergangen, aber Remus schreibt mir nicht zurück.

Für was geben die ihre Mailadresse an, wenn es reicht, daß man Brieftauben schickt????

Oder wissen die vielleicht nicht, daß sie E-Mail haben?

Schade eigentlich, aber die Österreicher an sich werden wohl über den grünen Klee gelobt.... angeblich sollen sie die besseren Deutschen sein, aber kochen ja auch nur mit Wasser.

Vielleicht brauchen sie ja noch ein oder 2 Wochen. Oder es kommt gar keine Mail an, so wie die letzten Mal. :-((

Viele Grüße

Markus
italo

Unread post by italo »

Ich denke mal die werden damit einfach überlastet sein. Wie schön auch zeitweise email ist aber manche Abteilungen sind zu den Anfragen überlastet und können das nicht mehr Bewältigen. Da kommen vielleicht am Tage an die 1000 mails rein (vielleicht auch mehr). Bevor du dich rumärgerst ruf doch einfach an.

italo
Post Reply

Return to “D40 Lybra”