ist es möglich, dass die CD (vom Alfa 166 mit G3-System) nicht von meinem Gerät gelesen werden
kann? Es handelt sich um ein G§-System in einem 2002er Intensa. Meine Lancia-Werkstatt wusste
auch keinen Rat. Z.Zt. benütze ich eine 2001er CD.
Danke für jeden hinweis
Ulrich
Navi-CD 2006/2007
Re: Navi-CD 2006/2007
Hallo Ulrich,
Verwendest Du eine original CD oder Kopie? Probleme mit Kopien gibt es haufig, speziel wenn die Qualitaet des CDs nur so so ist. Eine original CD musste dennoch ohne Problem funkzionieren denn im Lancia Lybra und Alfa 166 ist das gleiche Siemens Navi System.
Ich verwende selbst eine Kopie vom Opel NCDR System ohne Probleme.
Gruss,
Ron
Verwendest Du eine original CD oder Kopie? Probleme mit Kopien gibt es haufig, speziel wenn die Qualitaet des CDs nur so so ist. Eine original CD musste dennoch ohne Problem funkzionieren denn im Lancia Lybra und Alfa 166 ist das gleiche Siemens Navi System.
Ich verwende selbst eine Kopie vom Opel NCDR System ohne Probleme.
Gruss,
Ron
Nein, eine CD aus dem Alfa 166 funktioniert nicht zwangsläufig, wie ich selbst erfahren mußte - dazu muß erst eine Original-Lybra CD 2004 oder neuer zum Update eingelegt werden.
Meine Original-Alfa-CD hat er erst danach gefressen!
Meine Original-Alfa-CD hat er erst danach gefressen!
Hast Du evtl. eine? Mein "Freundlicher" sagte mir, er habe keine Chance!?
Danke für Deine nette Hilfe. Ich habe es mit einer "brandneuen" Original CD für den 166er Alfa versucht.
Desweiteren mit einer 2005er "BENELUX" CD, ebenfalls für Alfa 166; leider ohne Erfolg. Und, wie schon
angedeutet, sind die hiesigen Lancia-Vertretungen alles andere als eine große Hilfe. Ich denke, das ist eines der generellen Probleme der Marke. Nicht die Autos! Aber das ist eine andere Geschichte.
Ulrich
Desweiteren mit einer 2005er "BENELUX" CD, ebenfalls für Alfa 166; leider ohne Erfolg. Und, wie schon
angedeutet, sind die hiesigen Lancia-Vertretungen alles andere als eine große Hilfe. Ich denke, das ist eines der generellen Probleme der Marke. Nicht die Autos! Aber das ist eine andere Geschichte.
Ulrich
Re: Navi-CD 2006/2007 apropos die andere Geschichte...
du schriebst
"wie schon
angedeutet, sind die hiesigen Lancia-Vertretungen alles andere als eine große Hilfe. Ich denke, das ist eines der generellen Probleme der Marke. Nicht die Autos! Aber das ist eine andere Geschichte."
ja, die erfahrung hatten wir auch. ordentliche autos, aber die meisten händler wollen anscheinend
gar nicht verkaufen, hat man das gefühl.
es wäre schon komfortabler, wenn man sich auf sein händlernetz verlassen könnte, anstatt
verlassen zu sein... du musst eben deine Individualität spielen lassen und selbst ein bissl rumsuchen

Nun, ich habe doch tatsächlich (und das auch noch direkt vor meiner Haustür in Borken (Westf.) einen
Fiathändler, der mir tatsächlich weitergeholfen hat. Gute Werkstatt, kompetent und hilfsbereit.....und.....
der nicht gleich für jede Kleinigkeit die Hand aufhält. Manchmal liegen die guten Dinge doch sehr nahe,
man muß sie nur erkennen.
Fiathändler, der mir tatsächlich weitergeholfen hat. Gute Werkstatt, kompetent und hilfsbereit.....und.....
der nicht gleich für jede Kleinigkeit die Hand aufhält. Manchmal liegen die guten Dinge doch sehr nahe,
man muß sie nur erkennen.
Habe mir eine 2003/2004 Italien organisiert, ca 40 Min. Software Update.
Seit dem kann ich alle Opel NCDR CD´s nutzen....fahre derzeit mit der 2006/2007 Opel CD.
MfG Dennis
P.S. Lybra 2.4 JTD EZ 11.2000 Siemens G3
Seit dem kann ich alle Opel NCDR CD´s nutzen....fahre derzeit mit der 2006/2007 Opel CD.
MfG Dennis
P.S. Lybra 2.4 JTD EZ 11.2000 Siemens G3