Radio/CD geht nicht mehr

Materazzi

Radio/CD geht nicht mehr

Unread post by Materazzi »

och man :-(

habe mitte der woche mein lancia 2,4 jtd LX SW in eine freie Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Die hintere Stoßstange musste gewechselt werden. Dazu mussten sie hinten im Laderaum die Seitenteile inkl. Cd-Wechsler etc. abmontieren, um an die oberen Schrauben der Stoßstange zu gelangen.

Ein Tag nach dem ich das Auto abgeholt hatte , streikte zuerst mein Radio (komplett Cd, Radio, Navi) und seit heute geht auch die Zentralveriegelung nicht mehr. die Alarmanlage piept zwar nocht, doch die Türen verriegeln nicht.

War vorhin wieder in der Werkstatt und hab ihnen das alles erzählt und hab mir auch am Mittwoch einen Termin geben lassen. Am Anfang wollte er mir weißmachen, dass das nicht Ihre schuld sein kann. Aber davor hatte ich nie Probleme mit RADIO/ CD/ NAVI/ ZV.

Der Gesichtsausdruck des Mechanikers macht mich jedoch leider nicht sehr zuversichtlich, dass die das Problem lösen werden.

Könnte jemand vielleicht erahnen, was das alles kaputt gegangen sein könnte? Die sicherungen haben wir gecheckt und das Navi Lesegerät kriegt strom bzw ich kann da die cd raus und wieder rein machen. Jedoch reagiert der Wechsler nicht mehr auf dem Auswurfknopf

Frustierte Grüsse :-(
M. Materazzi
Mumin

Re: Radio/CD geht nicht mehr

Unread post by Mumin »

Hi,

an deiner Stelle würde ich mal für 5 Minuten die batterie abklemmen und so alles re-setten. Möglicherweise haben die durch den Aus- und Einbau die Elektrik/Elektronik verwirrt und die hat sich dann möglicher Weise aufgehängt.

Ist nur wichtig dass du den ICS Code sowie den Navi Code danach griffbereit hast um das System wieder in Betrieb zu nehmen.

Das Schliessen kann aber auch mit dem Heckklappenschloss zusammenhängen. Ist es verschoben, schliesst die Heckklappe nicht obwohl eingerastet. Und folglich auch nicht die ZV.

Viel Erfolg beim Problemlösen.

Mumin
Materazzi

vielen dank für deine antwort

werd ich morgen früh gleich mal ausprobiern,

Gruss
M. Materazzi
Materazzi

hat leider nicht geklappt mit Batterie abklemmen. Mal schaun, ob die in der Werkstatt mir noch helfen können....
Materazzi

Es war doch eine Sicherung!!!!!11einseinselfelf
Post Reply

Return to “D40 Lybra”