Hallo,
trotz Auslesen und Tausch eines Teils bei der Inspektion, das für die Airbaglampenanzeige verantwortlich sein sollte, leuchtet das blöde Ding schon wieder auf.
Kennt Ihr das Problem und an was könnte das noch liegen?
Hab keine Lust bei der Werkstatt Geld zu bezahlen fürs Auslesen des Fehlerspeichers. Frechheit!
Freu mich über jeden Tipp!
Gruß aus Hamburg
Micha
Airbaglampe
Re: Airbaglampe
Hey,
das Problem hatte ich auch. Bekannter Fehler. Für 30 Euro wird die Steckverbindung zum Airbag ausgetauscht, befindet sich (glaub ich) unter dem Sitz. Ich habe seitdem Ruhe und keine Fehlermeldung mehr.
Gruß, Thomas
das Problem hatte ich auch. Bekannter Fehler. Für 30 Euro wird die Steckverbindung zum Airbag ausgetauscht, befindet sich (glaub ich) unter dem Sitz. Ich habe seitdem Ruhe und keine Fehlermeldung mehr.
Gruß, Thomas
Re: Airbaglampe
Hallo!
Muss mich Thomas anschließen... Steckverbindung unterm Sitz tauschen lassen. Aber erst Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ach ja... das das Fehlerauslesen eine Firma nicht um sonst machen kann ist ja wohl logisch...
@Micha...kauf dir mal einen Tester ( Kostet z.b. 10000EUR und Jährliche Updatekosten 1000EUR )
und jeder will mal schnell was "umsonst" ausgelesen bekommen, dann würdest du sicherlich
ausrasten und fragen ob die noch ganz dicht sind.
Aber das erkennen ja viele nicht...
Gruß
Sascha
PS: Nicht selber an dem Airbagsystem rumbasteln... es dürfen nur vom Hersteller freigegebenen
Steckverbinder benutzt werden, diese dürfen nur von geschultem Personal montiert werden.
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis ( Versicherungsschutz ) des Fahrzeuges
Muss mich Thomas anschließen... Steckverbindung unterm Sitz tauschen lassen. Aber erst Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ach ja... das das Fehlerauslesen eine Firma nicht um sonst machen kann ist ja wohl logisch...
@Micha...kauf dir mal einen Tester ( Kostet z.b. 10000EUR und Jährliche Updatekosten 1000EUR )
und jeder will mal schnell was "umsonst" ausgelesen bekommen, dann würdest du sicherlich
ausrasten und fragen ob die noch ganz dicht sind.
Aber das erkennen ja viele nicht...
Gruß
Sascha
PS: Nicht selber an dem Airbagsystem rumbasteln... es dürfen nur vom Hersteller freigegebenen
Steckverbinder benutzt werden, diese dürfen nur von geschultem Personal montiert werden.
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis ( Versicherungsschutz ) des Fahrzeuges