Hallo,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Autoradio.
Und zwar stört die Heckscheibenheizung wenn sie eingeschalten ist so stark das ich keinen UKW Empfang mehr habe.
Hatte schon jemand dasselbe Problem?
Gibt es irgendwo einen Entstörkondensator bei der Heckscheibenheizung der Kaputt gegangen sein kann? Möchte wegen diesem Problem nicht in meine Werkstatt fahren,
obwohl ich sehr zufrieden mit Ihr bin, aber bei elektronischen Problemen habe fehlt Ihnen der Experte.
Danke für Eure Infos.
Heckscheibenheizung stört UKW Empfang
Re: Heckscheibenheizung stört UKW Empfang
Hallo !
Bei meinem Lybra SW BJ2000 ohne Navi wird die Heckscheibenheizung gleichzeitig als UKW Antenne, verwendet , unter der Kofferraumdeckelabdeckung befindet sich ein Antennenverstärker, der bei mir einmal kaputt war- ich hatte dann generell schlechten Empfang - prüfe diesen einmal auf evtl. Kontaktprobleme !
liebe Grüße aus Graz !
hannesrd
Bei meinem Lybra SW BJ2000 ohne Navi wird die Heckscheibenheizung gleichzeitig als UKW Antenne, verwendet , unter der Kofferraumdeckelabdeckung befindet sich ein Antennenverstärker, der bei mir einmal kaputt war- ich hatte dann generell schlechten Empfang - prüfe diesen einmal auf evtl. Kontaktprobleme !
liebe Grüße aus Graz !
hannesrd
Hallo Kirschi,
ließ mal http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 002&t=3002 .
Ich hatte und habe das Problem nach wie vor.
Bei mir sind mehrere der feinen Heckscheibendrähte unterbrochen. Dürfte die Ursache sein!
Es hilft wohl nur ein Tausch der Heckscheibe mit den aufgeklebten Heizdrähten. Bei Selbstbeteiligung in der Teilkasko sicher nicht billig.
Falls Ihr was neues in der Sache wisst, bitte mitteilen!
Viele Grüße
Chris
ließ mal http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 002&t=3002 .
Ich hatte und habe das Problem nach wie vor.
Bei mir sind mehrere der feinen Heckscheibendrähte unterbrochen. Dürfte die Ursache sein!
Es hilft wohl nur ein Tausch der Heckscheibe mit den aufgeklebten Heizdrähten. Bei Selbstbeteiligung in der Teilkasko sicher nicht billig.
Falls Ihr was neues in der Sache wisst, bitte mitteilen!
Viele Grüße
Chris
Danke für eure Antworten.
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo sich dieser Verstärker bei der Limousine befindet?
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo sich dieser Verstärker bei der Limousine befindet?