für GWB u. Tilo u. alle Lybristi, wegen NAVI Lesefehler.

dominik

für GWB u. Tilo u. alle Lybristi, wegen NAVI Lesefehler.

Unread post by dominik »

Hallo GWB+Tilo und alle Lybristi,
Entschuldigung ich war einige tage weg.

Jetzt sage euch was ich rausgefunden habe und das stimmt zu 100%.

Unsere liebe Lancia und Alfa (166) hat bis ende 2002 ein NAVI-Lesegerät der Fa. Siemens eingebaut
mit ein Fehler am CD treibende Motor, da ist eine falsche Motoröl drin und in Winter wird er fest und
dreht sich sehr schwer und der CD kann nicht erkannt werden, daher diesen Fehler meldungen,
wenn man mit ein Fön den Motor erwärmt dann funktioniert zu 100%, so wie jetzt in Sommer.
Um zu feststellen ob eure von diese Serie betroffen ist, braucht ihr nur den Deckel abzuschrauben und den Typeschild abzulesen " DA-34-01C "ab den Buchstabe " D " ist modifiziert worden.
Diese Problem tritt da wo die Winter sehr Kalt ist.

Alle Kunden die währende der Garantiezeit oft Reklamiert, denen ist das Gerät erneurt worden,
weil FIAT wusste von diese Problem, wie auch eine Ehemaliger Fiat mitarbeiter in Turin ( Frick62 )
in der Italienische Lybra Forum schrieb, nur das warscheinlich niemand wüsste was der Grund war.

Da ich Kundendienst-Elektriker bin habe mich auf der suche gemacht, vor allen weil ich festgestellt
habe, das in Sommer funktioniert und in Winter nicht und die Bestätigung habe ich erhalten von der Service Firma in Nürnberg die diese Gerät für ganz Europa repariert.
Die Reparatur kostet 210€+Mwst,+Versand, da wird der komplett Lauferk erneurt.
Adresse diese Firma kann ich jederzeit geben.

Ich habe an die Kundenbetreung Heibronn geschrieben und gebeten diese Betrag zu übernehmen
da ich schon 30 Jahre diese Marke fahre, es ist abgelent worden mit der begrundung es sei 10 tage
über die Kulanzzeit ( 36 Monate ab den Kaufdatum ), ich hatte davor schon mal meine Händler gefragt
wegen eine Kulanzantrag und der sagte, FIAT hat kein Geld für Kulanz, er wollte nur Austauschen für
1300€ .
Eine Ruckruf macht FIAT nicht, nur wenn vielen sich melden.

Ich bin an ÜDberlegen alles meine Anwalt zu geben.
Das war bestimmt meine letzte Auto diese Gruppe, unter andere weil jedes mal um zu Händler zu gehen
muss ich 100 Kilometer fahren, aber das ist FIAT egal.

Ich habe das geschrieben damit viele die das Problem haben wiessen um was das liegt.

Das gleiche habe ich in die Italienische Forum geschrieben, weil da sind auch mehrere getroffen.

Entschuldigung für meine Deutsch.

Ich möchte euren Meinung hören.

Gruss

Dominik
Tilo

Re: für GWB u. Tilo u. alle Lybristi, wegen NAVI Lesefehler.

Unread post by Tilo »

Hallo Dominik,

vielen Dank für Deine Zeilen! Das ist ja schon ein starkes Stück, was FIAT sich da leistet! Wegen 10 Tagen keine Kulanz! Könnte man das Laufwerk bzw. den Motor im Laufwerk wechseln?

Viva Lancia Tilo
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo Dominik,

repariert diese Firma in Nürnberg auch das ICS? Falls ja, schicke mir doch bitte die Adresse.

MfG
Ralf
Dominik

Unread post by Dominik »

Hallo GWB,
ich leider schon geschaut und bei meine steht auf den Motor nicht mal eine Typenschild,
aber ich denk es wäre Wahrscheinlich nicht zu leicht zu wechsel, das komplett Laufwerk habe ich schon
mal raus gebaut es sind nur 4 ´Schrauben und 2 Stecker, aber diese Fa. gibt das Teil nicht er ,sie
mussen selber einbauen und da ist Motor+Leseeinheit Neu.
Es ist eine Schweinerei weil der Händler und der Konzern in und er geschoben haben nud dann wo
ich mich entschlossen habe was zu schreiben, da bekomme als Antwort es sind 10 Tage drüber.

Da haben auch gesagt Kulanz ist eine freiwillige sache,da habe ich geantwortet das macht man und eine Kunde zu erhalten , man braucht sich nicht wundern wenn die verkauf zahlen weniger werden,wenn man so behandelt wird.

Wenn Adresse gebraucht werden ( FIAT Kundenbetreung+ Firma Nürnberg ) braucht nur sagen.

Ciao
Dominik
Dominik

Unread post by Dominik »

Entschuldigung Tilo habe Name verwechselt.
Ciao.
Dominik
Dominik

Unread post by Dominik »

Hallo Ralf,

Ob sie ICS reparieren kann dir leider nicht sagen, aber jetzt bin noch auf arbeit,
werde dir heute abend die Adresse schreiben mit Telefon-Nummer.

Ciao

Dominik
dominik

Unread post by dominik »

Hallo Ralf,

Die Adresse : EES CARadio Service
Giessner Strasse 28
90427 Nürnberg

Tel. 0911/ 93673-27 Technik
Fax. 0911/ 93673-50

Ciao,

Dominik
Ralf

Danke f�r die Adresse!

Unread post by Ralf »

Hallo Dominik,

danke f�r die Adresse!

MfG
Ralf
dominik

Die Adressen.

Unread post by dominik »

Hallo Lybristi,

Hier schreibe ich euch die Adressen:

EES CARadio Service
Giessner Strasse 28
90427 Nürnberg

Tel. 0911/ 93673-27 Technik
Fax. 0911/ 93673-50

FIAT Automobil AG
Kundenbetreung
Salzstrasse 140
74076 Heilbronn

Tel. 07131/ 107-170
Fax. 07131/ 107-952

FIAT Auto Spa
Servizio Clienti
Corso Agnelli 200
I- 10135 Torino

Ich habe auch die Adresse der Konzern geschrieben falls jemand diese Problem hat un sich
beschweren möchte.

Ciao,
Dominik
GWB

Unread post by GWB »

Nur zum Verständnis: Das Problem tritt nur bei Seriennummern auf, die mit D beginnen?
Post Reply

Return to “D40 Lybra”