Lybra oder doch Musa?

alex

Lybra oder doch Musa?

Unread post by alex »

Hallo Mädels,

nachdem ich seit Wochen einen vernüftigen(!) Lybra SW Comfortronic suche und keinen "Richtigen" finde stelle ich mir die Frage, ob ich für ein 6 Jahre "altes- aber zugegebenermassen gutes Auto" über 10.000 Teuronen hinlege (zumal die MwSt. nicht ausweisbar ist), oder ob ich mir doch einen ebenfalls zugegebenermassen nicht vergleichbaren Musa kaufe. Es soll halt schon ein Ladevermögen da sein!

Vorteile Musa:
- Nagelneu
- MwSt. ausweisbar
- Aktuelle Abgasnorm
- frei Schnauze konfigurierbar

Vorteile LYBRA
- hatte schon einen 1.8er LX, war eine ganz andere Welt
- kompromisslose Optik
- eine echtes Schiff mit gigantischer Strassenlage
- kein Billigfeeling alla FIAT Idea

Ach -ich armer Tropf weiss keinen Rat mehr...
tiptoptom

Re: Lybra oder doch Musa?

Unread post by tiptoptom »

Was soll man da als Lybrafahrer einem Ex-Lybrafahrer raten?
Eine Probefahrt sollte als Entscheidungsgrundlage dienen.
Hab heute selbst in einem Musa gesessen: schönes Auto, aber eben doch nicht das "exklusiv"-Feeling eines Lybra. Zudem eher ein "Mädchenauto". Ich kann mir darin meine etwas aufgetakelte ältere "Bekannte" vorstellen, die recht schwungvoll mit ihren goldenen Schuhen aus dem Auto aussteigt... Geschmachsache.
Die oben dargestellten Vor- und Nachteile kann ich gut nachvollziehen.
Andererseits ist es doch schön in solch einer Situation zu sein. Hin- und hergerissen sein zwischen zwei Lancia. Und nur das Herz darf entscheiden...

Viel Spaß noch beim "Wälzen der Emotionen".

Gruß, Thomas
Tobias >>delta-hf

Unread post by Tobias >>delta-hf »

Hallo,

vielleicht sollte ich Dir meinen Comfortronic anbieten.
LS, Leder, Navi, Schiebedach, Niveau, alles drinne ....tutto completti!

Mach mich doch ein Angebot :-)

Mal ehrlich ein Musa ist kein Lybra....auch selten aber doch zu nahe am Idea.

Grüsse!
Tobias

PS: Wieso ist es so dringend bei Dir?
italo

Unread post by italo »

Aber vielleicht sollte man seine Frage nur in einem Teil der Forum stellen und nicht überall. Bei emails nennt man das Spam.

italo
AndreasE

Unread post by AndreasE »

Hallo,

der Musa ist fuer mich definitv keine Alternative, da man da nichts einladen kann (der Lybra ist fuer mich hier das Minimum), ich hatte vorher einen k SW, da galten andere Massstaebe, das war wirklich ein edles Schiff. Die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach im Forum, bei mir endet das wahrscheinlich mit einem Croma (die Version mit hellem Leder ist innen ganz nett gemacht).

Ciao

Andreas
menneken

Unread post by menneken »

Der Croma ist genial. Der kommt fast an den Lybra ran (aber eben nur fast ;-) ). Die Verarbeitung entspricht dem neuen Fiat-Standart, also recht gut. Fährt sich super und ist mit dem 2,4 Multijet ne echte Waffe. Der 1,9ner läuft schon ca. 230 bei unter 10 Liter.
Wenn Lancia den Lybra nicht neu auflegt ist das mein nächstes Auto.
italo

Unread post by italo »

Mit dem hellen Leder würde ich noch einmal überlegen. Wenn das Amaturenbrett dann auch hell sein sollte. Das Spiegelt sich dann unangenehm in der Windschutzscheibe.

italo
GWB

Unread post by GWB »

Der Oberteil des Armaturenbretts ist beim Croma _immer_ schwarz. Wie auch beim Lybra oder Musa. Eine konfigurierbare Farbe für das Armaturenbrett habe ich bisher nur bei Maserati gesehen.
Grüße,
GWB
italo

Unread post by italo »

Dann ist das ist das Ok ich habe das Problem von 159 Besitzer gehört. Die hatten da alles in Hell.

Bei den Ausstattungsvarieanten habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Weil der Croma für mich einen Mangel hat und zwar das es den 2,4 jtd nur mit Automaktik gibt....da versteht einer die Italiener.

italo
alex

Unread post by alex »

Hallo,

ist nur relativ dringend, will nämlich am 28. AUgust nach Griechenland fahren, weil ich vom viel fliegen die Schnauze voll habe. Und da würde ich gerne standesgemäß einrollen.

Was soll Deiner denn kosten?

Gruß ALex
Post Reply

Return to “D40 Lybra”