Heute ist es so weit :-)

Jan

Heute ist es so weit :-)

Unread post by Jan »

Hallöchen.

Nochmals danke an alle, die mich in meiner Kaufentscheidung unterstützt haben.
Heute Nachmittag hole ich ihn beim Händler ab... Meinen Lybra 2.4 jtd LX Kombi.

Freu mich wie ein kleines Kind .... Ich hoffe, die Freude bleibt lange bestehen :-)
Aber -trotz den einen oder anderen Problemchen- die bei dieser Kiste auftreten können, denke ich, ist es ein ganz zuverlässiges Auto.

Nur noch eine Frage:
Gibt es sowas wie die "10. Gebote" was die Wartung und Pflege des Lybra betrifft ?
Ich will ja möglichst lange etwas vom Auto haben und nicht ständig in die Werkstatt wegen vernachlässigter Pflege ...

Saludos, Jan
Olli

Re: Heute ist es so weit :-)

Unread post by Olli »

Erstmal Glückwünsch zum Neuerwerb.

Nun ich fahre auch den gleichen Wagen seit 6 Jahren ( Auch Bj 2000 ) und mir fällt jetzt nichts ein, was dieses Fahrzeug mehr an Pflege braucht als jedes andere. Man sollte regelmäßig die Reifen prüfen, da der Lybra ( gerade der 2.4 JTD wegen dem Gewicht ) dazu neigt das sich die Spur schnell verstellt.
Diese wurde bei mir schon zweimal eingestellt. Und ich bin kein Heizer und fahre so gut wie keine Bordsteine, und wenn, dann extrem langsam ;-)

Beim Halbjährlichen Reifenwechsel kann es schon zu spät sein. Bei meinem Kumpel der auch einen Lybra fährt waren die Reifen innen teilweise bis auf das Geflecht runter.

Die Türgummis sollten auch regelmäßig mit Silikonöl gefettet werden. Der Lybra ist nicht gerade "Steiff "
und man erspart sich dadurch ein Knarzkonzert an den Türen.

Sollte mir nochwas einfallen, melde ich mich ;-))

Gruss Olli
jan

Unread post by jan »

Hi Olli,

Danke für die zusätzlichen Tipps.

Ich muss schon sagen, dieses Forum ist einfach megaklasse !
Danke für all Eure Hilfestellungen !!

Gruss, Jan
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo zusammen,

diese Hinweise kann ich nur wiederholen.