Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Wolfgang

Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Unread post by Wolfgang »

Hi,
an meinem Lancia Lybra 2,4 JTD 140 PS Bj. 2001 ist der Klimakompressor kaputt. Das Teil schaltet nicht mehr.
Ein neuer ist uferlos teuer. Ich bin mir sicher, dass sich das Teil mit wenig Aufwand reparieren lässt, habe selber jedoch keine Ahnung wie und wo ich die Teile herbekommen könnte.
Weiß jemand von Euch Rat?

Freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank.

Gruß

Wolfgang
harry

Re: Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Unread post by harry »

Hallo,

hast Du schon mal überprüfen lassen, ob genug Kühlflüssigkeit im Klimakreislauf ist? Wenn zu wenig drinnen ist, dann schaltet der Sicherheitsschalter die Klimaanlage ab.



Viva Lancia
Gruß
Harry
Olli

Re: Klimakompressor defekt. Reparatur möglich?

Unread post by Olli »

Ich würde harry´s Tipp auch nachgehen.
Man kann es auch etwas unkonventionell selber prüfen. Bei den Füllventilen die schwarzen Kappen abdrehen und mal "KURZ" das Nadelventil reindrücken. Es sollte deutlich zischen. Macht es das nicht, ist die Anlage leer. Dies kann mehrere Möglichkeiten haben. Es kann auch einfach nur die Magnetkupplung defekt sein.

Gruss Olli
Post Reply

Return to “D40 Lybra”