Kann man beim Navi einen selbst festgelegten Standort speichern?
Also quasi einen Point of Interest selbst definieren?
Frage NAVI
Re: Frage NAVI
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das meinst: Es gibt den Zielspeicher, der eine begrenzte Anzahl an Zielen speichern kann. Einfach das Ziel eingeben wie gehabt, aber anschließend nicht auf "Zielführung" gehen, sondern auf "Speichern". Als Name wird zunächst ein Kauderwelsch aus Teilen der Zielbezeichnung angegeben, aber das kann man korrigieren und unter dem neuen Namen speichern.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
Re: Frage NAVI
Ich meinte wenn ich bereits an einem Ort bin. Quasi unter dem Motto: Koordinaten Speichern und beim nächstenmal diesen Ort mit dem Navi finden.
Es funkioniert!!!
Hi Brauni
Muss den Kollegen korrigieren.
Es funkioniert, und zwar fährst Du bis zum gewünschten Ort (der offensichtlich nicht auf dem Navi erkannt wird) und dann kannst Du den Speicherplatz selber benennen.
Habe ich bei meinem Navi auch gemacht, mein ZUHAUSE erkannte er nämlich nicht.
Saludos von der nassen Schweiz.
Dean
Muss den Kollegen korrigieren.
Es funkioniert, und zwar fährst Du bis zum gewünschten Ort (der offensichtlich nicht auf dem Navi erkannt wird) und dann kannst Du den Speicherplatz selber benennen.
Habe ich bei meinem Navi auch gemacht, mein ZUHAUSE erkannte er nämlich nicht.
Saludos von der nassen Schweiz.
Dean
Re: Es funkioniert!!!
Aha. Und wie geht das vonstatten? Ich bin an dem Ort und dann (Tastenbelegung?)-
Danke für die Auskunft
Danke für die Auskunft
Hallo,
ich fahre zwar einen Thesis, aber dort existiert die gewünschte Funktion. Es gibt im Navi-Modus einen Menüpunkt "Info", der die aktuellen Positionskoordinaten, die Himmelsrichtung und die Anzahl der Sats in use anzeigt. Dort gibt es wiederum einen Menüpunkt, der das Abspeichern der aktuellen Position unter beliebigem Namen zulässt.
Vielleicht ist das im Lybra-Navi (ist das nicht das gleiche Siemens/VDO wie im Thesis?) gleich / ähnlich!
Grüße
Carsten
ich fahre zwar einen Thesis, aber dort existiert die gewünschte Funktion. Es gibt im Navi-Modus einen Menüpunkt "Info", der die aktuellen Positionskoordinaten, die Himmelsrichtung und die Anzahl der Sats in use anzeigt. Dort gibt es wiederum einen Menüpunkt, der das Abspeichern der aktuellen Position unter beliebigem Namen zulässt.
Vielleicht ist das im Lybra-Navi (ist das nicht das gleiche Siemens/VDO wie im Thesis?) gleich / ähnlich!
Grüße
Carsten
Also bei mir gibts unter dem Menuepunkt "Info" zwar die aktuelle Position und die Sat-Zahl aber eine Funktion "speichern" gibts da nirgends-