Ciao bella

henkor

Ciao bella

Unread post by henkor »

Hallo,

nach 2 1/2 Jahren mussten wir uns aus betriebswirtschaftlichen Gründen (der schnöde Mammon) trennen. Es war das schönste Auto das ich je gefahren bin. Power ohne Ende (155 PS Diesel mit Chip) gepaart mit bester italienischer Verarbeitung. Die kleinen Macken (Aussentempfühler, permanenter Standlichtbirnchentausch, polternde Vorderachse, LMM usw.) waren es Wert solch ein Fahrzeug zu bewegen. Fast immer wurde ich auf das schöne Fahrzeug angesprochen.
Auch die Heimstatt in diesem Forum war ohne Beispiel positiv. Meinen Dank allen die mir damals zum Einstieg geholfen haben.

Aber ich versuche mich mit einem Grande Punto zu trösten. Dieser ist ein reiner Vernunftkauf (90 PS Diesel) und wird niemals den Habitus einen Lybra SW mit 2,4 JTD haben. Aber 30 TKM im Jahr sind mittlerweile fette Kosten und wollen gesenkt werden.

Ich wünsche allen Lancisti weiterhin gute Fahrt und hoffe mit dem einen oder anderen Tipp geholfen zu haben.

PS: In ebay verticker ich übrigens die orginale Rep CD und meinen Alpinchip. Bei Fragen via Mail gebe ich gerne die Artikelnr bekannt.
Alexander Gnauck

Re: Ciao bella

Unread post by Alexander Gnauck »

Hi,

kannst du die Ebay Artikel Nummern posten?

Alex
Alexander Gnauck

Unread post by Alexander Gnauck »

das mit den betriebswirtschaftlichen Gründen verstehe ich nicht ganz. Der Lybra 1,9JTD ist das wirtschaftlichste Fahrzeug welches ich je hatte. Ersatzteile sind bestimmt etwas teurer wie bei einem Grande Punto, aber in 6 Jahren habe ich bis jetzt ausser einem LMM und Fensterheber keine gebraucht.

Alex
kosta

Unread post by kosta »

apropo wirtschaftlich...

meine fiat-werkstatt hat eine tabelle mit richtkosten für die service für alle fahrzeuge aus dem hause fiat/lancia/alfa...

der lybra 2.4 ist der teuerste. teurer als der marea, teurer als der 156/159/166 und teurer als der thesis...

wieso auch immer, mache die service ja sowieso nicht dort...
henkor

Unread post by henkor »

Eigentlich wollte ich das Forum nicht als Marktplatz benutzen, aber da eine starke Nachfrage herrscht...

8040166495, ich möchte nochmal darauf hinweisen das er ohne Anpassung nur auf den Lybra mit serienmäßigen 140 PS passt. Auch das die Leistungsabgabe auf 155 PS reduziert wurde.

Gruß an alle Lancisti
henkor

Unread post by henkor »

Tja, und dazu kommen noch die Steuer und Versicherung! Mit dem Fiat habe ich diese halbiert.

Gruß
henkor
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Henkor,

auch bin bin etwas betrübt darüber, dass auch Du demnächst keinen Lybra mehr fahren wirst.

Freuen würde ich mich jedoch, wenn Du demnächst im Lancia Cafe einen ersten Erfahrungsbericht über Deinen neuen Punto geben würdest?

Viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Auto!

Norbert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”