Steuern

Chris

Steuern

Unread post by Chris »

Guten abend. Wollte eine Frage stellen und zwar was der 2.4 Diesel im Jahrr an Steuern kostet und ob es inm nächsten Jahr teurer wird. Danke!!! Ist der 1.0 in im Unterhalt wesentlich billiger?
Chris

Re: Steuern

Unread post by Chris »

Meinte natürlich den 1.9
AndreasE

Unread post by AndreasE »

Hallo,

Euro3 Diesel zahlen derzeit 15,44 EUR je 100ccm, also 2,4 = 370EUR (da aendert sich derzeit nichts)
Versicherung ist bei 1,9 und 2,4 gleich eingestuft (20/27/34)

Bzgl. Verbrauch gab es erst einen Thread, ich verbrauche mit 2,4jtd ca. 7,0 - 7,5l bei zuegiger Fahrweise

Ciao

Andreas
Chris

Unread post by Chris »

Danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Was haltet Ihr von diesem Angebot?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... crjr1lkpuk
Norbert

Unread post by Norbert »

Guten Abend, Chris!

Hier meine Meinung zu dem gezeigten Auto:

Wenn dir die grüne Lackierung zusagt, solltest du vor dem Kauf sicherheitshalber durch die Werkstatt des Volvo-Händlers die folgenden Punkte in deiner Gegenwart noch einmal überprüfen lassen:

-Verschleißbild und Verschleißgrad der Reifen (verstärkte Abnutzung an den Außenseiten der Reifen?)
-Zustand der Felgen-Hörner (Bordsteinschrammen?)
- erforderlichenfalls Fahrwerkseinstellung vorne und hinten
-Wirkungsgrad der Stoßdämpfer
-Alter und Verschleißgrad der Bremsscheiben (Überstände an den Rändern?)
-Öldichtheit von Motor, Getriebe und Differential
-Steinschläge an der Frontpartie (Zone zwischen den Scheinwerfern)
-Zustand der Handbremsseile und deren hinterer Gummidichtungen
-Laufeigenschaften der Fensterheber

Diese Auflistung beeinhaltet keinesfalls "typische" Mängel des Lybra, kann aber vor unangenehmen Überraschungen schützen. Meines Erachtens ist das gezeigte Fahrzeug trotz der Laufleistung von mehr als 120.000 KM seinen Preis alle Male wert, vor allem dann, wenn man die Gebrauchtwagengarantie (Welche Aggregate deckt sie eigentlich ab?) berücksichtigt; bei einem Fiat- oder Lancia-Händler läge der Preis für ein solches Exemplar deutlich höher.

Der Motor ist ein wahres Prachtstück und wie das ganze Auto auf ca. 300.000 KM ausgelegt.

Daher meine Empfehlung: Alsbald Kaufen!

Norbert
GWB

Unread post by GWB »

Wenn Du auf das Navi Wert legst, könntest Du Probleme bekommen, denn es gibt für das bis Anfang 2001 verbaute G2-Navi keine aktuellen CDs mehr.

Grüße
GWB
Post Reply

Return to “D40 Lybra”