Hallo Lancisti,
nach knapp 5 Jahren Zufriedenheit mit meinen Lancia Lybra hat der Marder zugebissen!
Kabel am OT Geber.Meine Werkstatt hat mich geschockt-indem sie mir mitteilte:
Zum Wechseln des Kabels muß der Motor ausgebaut werden !
Dazu gehöre der Zahnriemenwechsel,Riemenspanner,Dichtung und so weiter.
Wer von euch Spezialisten hat sowas schon erlebt?
Gibt es irgendwelche Alternativen?
Ich danke für Infos.
MFG.
Marderbiss ?
Re: Marderbiss ?
Das muss aber ein verdammt schmales und gelenkiges Kerlchen gewesen sein.
Normal ist der Lybra unten rum soweit zu, dass ein Marder es recht schwer hat in den Motorraum zu gelangen. Bei uns hier gibt es Massenweise Marder, hatte bisher ( letzten 3 Jahren ) keine Probleme mit den "Jungs".
Bei manchen KFZ Versicherungen sind Mrderschäden mit abgedeckt.
Am besten du fragst mal an.
Viel Erfolg
Gruss
Normal ist der Lybra unten rum soweit zu, dass ein Marder es recht schwer hat in den Motorraum zu gelangen. Bei uns hier gibt es Massenweise Marder, hatte bisher ( letzten 3 Jahren ) keine Probleme mit den "Jungs".
Bei manchen KFZ Versicherungen sind Mrderschäden mit abgedeckt.
Am besten du fragst mal an.
Viel Erfolg
Gruss
Hallo,
ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, aber meine Lancia Werkstatt habe ich wegen ähnlicher Erfahrung bereits verlassen.
Bei mir war es Scheibenwischwasser, das auslief. Die wollten mir die Stoßstange abbauen, weil es irgendwie von darunter herkam und es nicht einsehbar war. Ich habe zum Glück auf diesen teuren Service verzichtet, ein paar Tage später war das wieder dicht. Ursache? Die linke Scheinwerferwaschdüse hatte mal nicht gut geschlossen. Das Problem erledigte sich in meinem Fall von ganz alleine.
Ich möchte keine Reklame machen, aber frag doch mal in einer Bo...Dienst-Werkstatt nach.
ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, aber meine Lancia Werkstatt habe ich wegen ähnlicher Erfahrung bereits verlassen.
Bei mir war es Scheibenwischwasser, das auslief. Die wollten mir die Stoßstange abbauen, weil es irgendwie von darunter herkam und es nicht einsehbar war. Ich habe zum Glück auf diesen teuren Service verzichtet, ein paar Tage später war das wieder dicht. Ursache? Die linke Scheinwerferwaschdüse hatte mal nicht gut geschlossen. Das Problem erledigte sich in meinem Fall von ganz alleine.
Ich möchte keine Reklame machen, aber frag doch mal in einer Bo...Dienst-Werkstatt nach.
Hallo und Danke für das Mitgefühl,
also mein Lybra ist der Comfortronik mit der 2 Liter Maschine.Der Mörder-Marder ist nach Meinung der Werkstatt durch die Lenkgestänge ,Spurstangen in den Motorraum geklettert.
Aber was ich wissen will: ist es wirklich so das der Geber mit Kabel nur im ausgebauten Zustand
(Motor ausgebaut) geht? Oder hat einer einen guten Tip ?
also mein Lybra ist der Comfortronik mit der 2 Liter Maschine.Der Mörder-Marder ist nach Meinung der Werkstatt durch die Lenkgestänge ,Spurstangen in den Motorraum geklettert.
Aber was ich wissen will: ist es wirklich so das der Geber mit Kabel nur im ausgebauten Zustand
(Motor ausgebaut) geht? Oder hat einer einen guten Tip ?
Normal sitzt der OT Geber an der Schwungscheibe. Das heisst, dass zumindest das Getriebe raus muss.
Je nachdem wo er genau sitzt, ist es vielleicht auch "leichter" den Motor auszubauen.
Ich denke aber, dass eines von beiden auf jedefall nötig ist.
Sorry, aber da musst du wohl in den sauren Apfel beissen.
Gruss
Je nachdem wo er genau sitzt, ist es vielleicht auch "leichter" den Motor auszubauen.
Ich denke aber, dass eines von beiden auf jedefall nötig ist.
Sorry, aber da musst du wohl in den sauren Apfel beissen.
Gruss