Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe

Tobias >>delta-hf

Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe

Unread post by Tobias >>delta-hf »

Hallo - möchte mir einen SW zulegen und hätte einen mit dem 5 Zylinder und Automatikgetriebe an der Hand.
Leider habe ich keine näheren Infos üb die Fahrleistungen, Verbauch , etc und über den Aufbau des Getriebes.... 4//5 Gang, manuelle Eingriffsmöglichkeit, etc...vielleicht auch Erfahrungen mit dieser Motor/Getriebe Kombination.

Danke im voraus,

delta-hf
GWB

Re: Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe

Unread post by GWB »

Das Getriebe ist eine 5-stufige Wandlerautomatik mit manueller Schaltmöglichkeit. Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/h dauert ca. 0,5 s länger und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 5 km/h geringer als beim Schaltgetriebe; der Verbrauch liegt fast 1 L/100 km höher.
Erfahrungen liegen mir nicht vor, ich hatte mich für diese Variente interessiert, aber zum Kaufzeitpunkt war sie bereits nicht mehr verfügbar.
Grüße
GWB
GM

Re: Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe

Unread post by GM »

Es ist eine 4-Stufen Wandlerautomatik mit Tiptronic und 3 Schaltprogrammen (Sport/City/Ice).
Baujahre 1999-2000, Höchstgeschwindigkeit 205 km/h (Limo), Beschleunigungswerte etwas geringer als manuelle Schaltversion (welch Wunder - ein Gang weniger!), Mehrverbrauch unwesentlich (mit Sicherheit kein ganzer Liter).
Weiche Schaltübergänge und gutes ansprechen auf Gaspedaldruck.
Charakteristik: suveräne und komfortable Reiselimousine - das ist kein Delta HF zum Ampelhetzen!

Gruß
Post Reply

Return to “D40 Lybra”