Hallo - möchte mir einen SW zulegen und hätte einen mit dem 5 Zylinder und Automatikgetriebe an der Hand.
Leider habe ich keine näheren Infos üb die Fahrleistungen, Verbauch , etc und über den Aufbau des Getriebes.... 4//5 Gang, manuelle Eingriffsmöglichkeit, etc...vielleicht auch Erfahrungen mit dieser Motor/Getriebe Kombination.
Danke im voraus,
delta-hf
Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe
Re: Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe
Das Getriebe ist eine 5-stufige Wandlerautomatik mit manueller Schaltmöglichkeit. Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/h dauert ca. 0,5 s länger und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 5 km/h geringer als beim Schaltgetriebe; der Verbrauch liegt fast 1 L/100 km höher.
Erfahrungen liegen mir nicht vor, ich hatte mich für diese Variente interessiert, aber zum Kaufzeitpunkt war sie bereits nicht mehr verfügbar.
Grüße
GWB
Erfahrungen liegen mir nicht vor, ich hatte mich für diese Variente interessiert, aber zum Kaufzeitpunkt war sie bereits nicht mehr verfügbar.
Grüße
GWB
Re: Fahrleistungen/Verbrauch 2.0 Automatikgetriebe
Es ist eine 4-Stufen Wandlerautomatik mit Tiptronic und 3 Schaltprogrammen (Sport/City/Ice).
Baujahre 1999-2000, Höchstgeschwindigkeit 205 km/h (Limo), Beschleunigungswerte etwas geringer als manuelle Schaltversion (welch Wunder - ein Gang weniger!), Mehrverbrauch unwesentlich (mit Sicherheit kein ganzer Liter).
Weiche Schaltübergänge und gutes ansprechen auf Gaspedaldruck.
Charakteristik: suveräne und komfortable Reiselimousine - das ist kein Delta HF zum Ampelhetzen!
Gruß
Baujahre 1999-2000, Höchstgeschwindigkeit 205 km/h (Limo), Beschleunigungswerte etwas geringer als manuelle Schaltversion (welch Wunder - ein Gang weniger!), Mehrverbrauch unwesentlich (mit Sicherheit kein ganzer Liter).
Weiche Schaltübergänge und gutes ansprechen auf Gaspedaldruck.
Charakteristik: suveräne und komfortable Reiselimousine - das ist kein Delta HF zum Ampelhetzen!
Gruß